» Willkommen auf Elektronik «

Micha1999
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo
Bin dabei die Silent-PC-Schaltung nachzubauen. Dabei wird ein Temperatursensor (SAA 965) mit 965 Ohm verwendet. Dieser kostet stattliche 6,05 Euro. Kann man nicht als Alternativsensor Einen mit 1000 Ohm nehmen (KTY..)?
Link zur Silent-PC-Schaltung:   (findet man auch bei Conrad) http://www.steffenkrause.de/frameset.htm (bei mp3Pump)
Link zum Sensor: http://www.elv.de (Temperautsensor)
Danke schon mal und Gruß
Micha

(Geändert von Micha1999 um 18:26 am Feb. 20, 2003)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7729 Tagen | Erstellt: 18:22 am 20. Feb. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


DIe paar Ohm machen nix aus da die Schaltung ja eh mit beiden Trimmern anpassbar ist aber es kommt auf die Kennlinie an.

Ist se Steiler oder Flacher ?

Ich nutze die Silent-PC seit Jahren und mache mir erst garnicht die Mühe mir alles Selber zusammenzusuchen.

Entweder Besteller ich bei ELV gleich 5 Stück (Vergammeln ja nicht) wenn ich da mal was bestelle oder ich hole se mir bei Conrad (Habs im Ort deswegen isses Billiger als ne Bestellung bei ELV).

Die Einzelteile sind fast genausoteuer und die Platine muß man sich auch noch selberstricken.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 20:21 am 20. Feb. 2003
Micha1999
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


Wenn ich einen alternativ-Sensor verwende, wird die Schaltung auf etwa 2,20 Euro kommen. (Habe vor 5 zu löten). Zur Kennlinie der Temperatursensoren kann ich im Moment noch nichts sagen.
Noch was anderes: kennt jemand den Link für die LM 317 Schaltung. (Manuell über Potis)
Danke
Micha

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7729 Tagen | Erstellt: 12:24 am 21. Feb. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Schau weiter hinten da hab ich es Zigmal gepostet.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 19:22 am 21. Feb. 2003
Micha1999
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


Alles klar.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Micha

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7729 Tagen | Erstellt: 19:31 am 21. Feb. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Mir ist gerade aufgefallen das ja mein alter Webspace (Vom letzten Provider) mit der Kündigung nun auch weg ist und damit auch alle Anleitungen usw.


Ich muß erst was neues finden.(Gratis natürlich)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 19:33 am 21. Feb. 2003