» Willkommen auf Elektronik «

Ltr001
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
700 MHz @ 700 MHz mit 1.85 Volt


Hi

Erst mal ein Lob für die Anleitung versteht wirklich jeder.

Nun die luxus Variante funzt soweit ganz gut. Nur wenn ich einen Film mit Power DVD 4.0 starte sinkt die Trefferquote beim Empfang der Singnale arg.
Hab mir mit dem Proggi SerialWatcher mal die Signale angeschaut die da kommen. Wenn kein Film läuft alles schön läuft ein Film siehts ganz anders aus.
Mein System Celeron 700 128 Mb Windows 98.

Hat irgend einer eine Idee woran es liegt?

TSchau
ltr

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 21:26 am 14. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Vermutlich zieht der DVDE-Player soviel Systemleistung das die Software zum Auslesen nicht in Echtzeit mitkommt und damit nix empfangen kann.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6668 Tagen | Erstellt: 8:42 am 15. Jan. 2003
Ltr001
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
700 MHz @ 700 MHz mit 1.85 Volt


Hi

Danke für die Antwort hab mal die Systemauslastung geprüft. Wenn ich eine Film abspiel liegt die Cpu Auslastung bei 40-50 %. ISt das schon zuviel um dann noch WinLirc effektiv zu betreiben?


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 13:38 am 15. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Bei Win Lirc geht es weniger um die Durchschnittliche Leistung sondern darum das das Programm Empfangen kann wenn was kommt.

"Echtzeit" ist das Zauberwort.

Wenn WinLirc dauernd in der Arbeit unterbrochen wird dann bringen die Bruchstücke beim Empfang garnix.

Geh mal mit dem DVD-Player auf "Pause" und versuch es dann mal.

Ich vermute das der nächste befehl dann immer angenommen wird.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6668 Tagen | Erstellt: 14:42 am 15. Jan. 2003
Ltr001
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
700 MHz @ 700 MHz mit 1.85 Volt


hast Recht wenn da nischt läuft (Pause ;Stop ) gehts nur wie kann ich das Problem lösen ist ein 700 Celeron für das Vorhaben einfach zu schwach??

THX
Ltr

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 16:02 am 15. Jan. 2003
Killer03
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 900 MHz


hab das gleiche problem wenn ich mit winamp cds anhören will.
kopier den film mal auf platte und probiers dannl.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6077 Tagen | Erstellt: 16:37 am 15. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


@Ltr001

Yo,bei den Auflösungen und der Quali + Decodierung kostet das reichlich Rechenzeit und nen 700er Celi ist da schnell am Ende.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6668 Tagen | Erstellt: 16:39 am 15. Jan. 2003
Tarjak
aus Six Feet
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


@Ltr001
Ich hab das selbe Problen:
Falls was läuft kanste die Fernbedienung vergessen.
Ich benutze sie praktisch nur, um meinen PC herunter zu fahren.

Beiträge gesamt: 295 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6099 Tagen | Erstellt: 19:59 am 15. Jan. 2003
Blendy
aus Niebüll
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


Hi, ich habe ein anderes Prob mit meiner IR-Steuerung: Egal welche Fernbedienung ich ausprobiere (sprich: programmieren will), es funktionieren nur einige der Tasten aus der FB. Das ist irgendwie doof, ich habe jetzt schon zwei FBs deswegen bei eBay gekauft, u.a. diese hier. Dazu habe ich noch meine Fereseher-FB ausprobiert, von der alle Tasten funktionieren. Kann es sein, dass ich qualitativ schlechte gekauft habe? Die Fernseher-FB ist allerdings auch "nur" eine Universal-Fernbedienung.


www.eBay.de

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6584 Tagen | Erstellt: 20:43 am 15. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Normalerweise kannste die Tasten lernen lassen

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6668 Tagen | Erstellt: 21:45 am 15. Jan. 2003