Ir Empfänger Prob

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Ir Empfänger Prob
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=694

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:58 am 16. Jan. 2003

es scheint es liegt an den prioritäten der Programme bei benutzung von winamp und PowerDVD wird winlirc unterdrückt ...und es kann nicht mehr seinen vollen dienst verrichten ... am DMA-Modus kann es nicht liegen denn sonst würde beim anspielen von einer DVD  keine 40-50% geben sondern bei 100% und es würde auch 100pro ruckeln ..oder stottern ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:26 am 16. Jan. 2003

Vielleicht gibt's bei euch Probleme mit dem DMA Modus des CDROMs, das zieht oftmals auch unheimlich runter, also am besten nochmal schauen, ob der DMA Modus bei dem DVD/CD Laufwerk im Gerätemanager eingeschaltet ist, wenn nicht, dann einfach mal einschalten.


-- Veröffentlicht durch Ltr001 am 20:51 am 16. Jan. 2003

Hi

Hab einfach mal ein bissl rumprobiert und siehe da unter Windows 2000 prof funzt das wie verrückt. Jeder Knopfdruck wird korreckt erkannt auch wenn ein Film läuft. Überhaupt schein Win2000 die Resourcen besser zu nutzen.

Sodann nochmal dank an alle die hier alle Fragen klären.

MfG
LTR


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:33 am 16. Jan. 2003

Also normalerweise lernt er oder er lernt nicht.

Ob er ne FB nimmt hängt einfach davon ab welcher Träger genutzt wird.


-- Veröffentlicht durch Blendy am 0:34 am 16. Jan. 2003

Ja, meinte ich ja. Wenn ich das Programm die tasten lernen lasse, erkennt es nur einige.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:45 am 15. Jan. 2003

Normalerweise kannste die Tasten lernen lassen


-- Veröffentlicht durch Blendy am 20:43 am 15. Jan. 2003

Hi, ich habe ein anderes Prob mit meiner IR-Steuerung: Egal welche Fernbedienung ich ausprobiere (sprich: programmieren will), es funktionieren nur einige der Tasten aus der FB. Das ist irgendwie doof, ich habe jetzt schon zwei FBs deswegen bei eBay gekauft, u.a. diese hier. Dazu habe ich noch meine Fereseher-FB ausprobiert, von der alle Tasten funktionieren. Kann es sein, dass ich qualitativ schlechte gekauft habe? Die Fernseher-FB ist allerdings auch "nur" eine Universal-Fernbedienung.


-- Veröffentlicht durch Tarjak am 19:59 am 15. Jan. 2003

@Ltr001
Ich hab das selbe Problen:
Falls was läuft kanste die Fernbedienung vergessen.
Ich benutze sie praktisch nur, um meinen PC herunter zu fahren.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:39 am 15. Jan. 2003

@Ltr001

Yo,bei den Auflösungen und der Quali + Decodierung kostet das reichlich Rechenzeit und nen 700er Celi ist da schnell am Ende.


-- Veröffentlicht durch Killer03 am 16:37 am 15. Jan. 2003

hab das gleiche problem wenn ich mit winamp cds anhören will.
kopier den film mal auf platte und probiers dannl.


-- Veröffentlicht durch Ltr001 am 16:02 am 15. Jan. 2003

hast Recht wenn da nischt läuft (Pause ;Stop ) gehts nur wie kann ich das Problem lösen ist ein 700 Celeron für das Vorhaben einfach zu schwach??

THX
Ltr


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:42 am 15. Jan. 2003

Bei Win Lirc geht es weniger um die Durchschnittliche Leistung sondern darum das das Programm Empfangen kann wenn was kommt.

"Echtzeit" ist das Zauberwort.

Wenn WinLirc dauernd in der Arbeit unterbrochen wird dann bringen die Bruchstücke beim Empfang garnix.

Geh mal mit dem DVD-Player auf "Pause" und versuch es dann mal.

Ich vermute das der nächste befehl dann immer angenommen wird.


-- Veröffentlicht durch Ltr001 am 13:38 am 15. Jan. 2003

Hi

Danke für die Antwort hab mal die Systemauslastung geprüft. Wenn ich eine Film abspiel liegt die Cpu Auslastung bei 40-50 %. ISt das schon zuviel um dann noch WinLirc effektiv zu betreiben?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:42 am 15. Jan. 2003

Vermutlich zieht der DVDE-Player soviel Systemleistung das die Software zum Auslesen nicht in Echtzeit mitkommt und damit nix empfangen kann.


-- Veröffentlicht durch Ltr001 am 21:26 am 14. Jan. 2003

Hi

Erst mal ein Lob für die Anleitung versteht wirklich jeder.

Nun die luxus Variante funzt soweit ganz gut. Nur wenn ich einen Film mit Power DVD 4.0 starte sinkt die Trefferquote beim Empfang der Singnale arg.
Hab mir mit dem Proggi SerialWatcher mal die Signale angeschaut die da kommen. Wenn kein Film läuft alles schön läuft ein Film siehts ganz anders aus.
Mein System Celeron 700 128 Mb Windows 98.

Hat irgend einer eine Idee woran es liegt?

TSchau
ltr


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de