» Willkommen auf Elektronik «

Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Hi Leute - wußte nicht wo ich das Thema sonst einordnen sollte.

Folgendes:
Mein altes 6210 spackt rum. Nachdem ich die SIM-Karte eingelegt und es eingeschalten habe, kommt wie immer Pin eingeben und danach dieses schwule Logo mit den zwei Händen.
So, dann kommt kurz (~2 sek) mein Betreiber (D2) mit anscheinend korrekter Balkenanzeige des Netzes (je nachdem wo ich bin, also nicht immer Vollausschlag).
So. Und dann? Dann ist das Netz auf einmal weg... Einfach so, ohne Meldung - und reaktivieren is nicht...

Auf diversen Google-Seiten (hallo Ratber :biglol:) stand etwas von wegen öffnen und dann die 2 Pins die mit der Antenne verbunden sind hochbiegen. Hab ich auch gemacht, sogar gereinigt - nix, nienda, null. Kein Erfolg.

Jetzt frag ich mich ob irgendwas abgeschossen ist oder ob einfach nur D2 wegen diesem sch****-UMTS etwas in Ihrer Netzkonfig geändert haben die das Handy nicht verträgt. Oder ob die Firmware (Uralt 4.08 von irgendwann Oktober 2000) nen Treffer hat.
Da ich ja keine Garantie mehr hab würde selbst ein FW-Upgrade kostenpflichtig sein - also wend ich mich erstmal an euch...

CU & THX

Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7329 Tagen | Erstellt: 18:51 am 26. Nov. 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


sers,

schon mal die Karte in einem anderen Gerät versucht?
Hatte das auch mal- bei mir waren die kontakte auf der Sim (wegen häufigen wechsel der Telefone) wech.
Versuch macht klug- und kost erstma nix.

CU
Lowtec


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7199 Tagen | Erstellt: 18:57 am 26. Nov. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Sorry das hab ich nicht geschrieben. Meine Karte funktioniert 100 %ig da ich sie im 9110 nutze. Aber auch andere Karten, die bis jetzt nur mit 6210 gelaufen sind haben denselben Tick. Habs insgesamt schon mit etwa 20 Karten probiert - daran sollte es also nicht liegen (heißt nicht dass ich 20 Karten habe *g*)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7329 Tagen | Erstellt: 18:59 am 26. Nov. 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Zufällig in letzter zeit mit Software A´la Nokiatuner etc. rumgehext?


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7199 Tagen | Erstellt: 19:07 am 26. Nov. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Auch noch nie... Nix dergleichen...
Komisch nur, daß es angefangen hat, als D2 die UMTS-Lizenz erworben und an Ihrem Netz rumgespielt hat..


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7329 Tagen | Erstellt: 20:23 am 26. Nov. 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Ich denke nicht das da ein Zusammenhang besteht.
Etliche unserer Kunden haben 6210 und glaub mir- die wären sofort da wenn was nicht funzt! Ich empfehle Dir zu warten, bis Nokia irgendein Event in deiner Gegend sponsort. Normalerweise bieten die dabei immer kostenlose SW. Upgrades an.

PS: in der "Garantiezeit" werden mittlerweile 99% der Handys  als "Wasserschaden" von Nokia zurückgeschickt ( Leider erfahrungswerte ). Selbst wenn du nur in der Wüste Telefonierst- Wasserschaden!
Die setzten mit deiner Rep.Nr. ein Bild auf Ihre Page, wo Du den Wasserschaden gaaaanz deutlich siehst und dann zustimmen musst das des wohl keine Garantieleistung ist.


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7199 Tagen | Erstellt: 21:09 am 26. Nov. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Hmmm ich peils irgendwie trotzdem nicht ganz. Das Handy wurde immer sehr pfleglich behandelt - rein daher isses schon komisch.
Nun ja, warscheinlich hat sich ein Bauteil verabschiedet so wie ich mein Glück kenne...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7329 Tagen | Erstellt: 0:32 am 27. Nov. 2002
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...also ich könnte dir für ca 20,- Euro ne neue Software drauf Flashen. Habe passende Flash & Datenkabel und Software dafür. Wenn du willst und das Telefon nicht in einer Freisprecheinrichtung nutzt kann ich es auch zum 6250 umflashen. Da hast du dann Dezibill Messer und Automatische Tastensperre nach countdown z.b. 10 sek usw. :)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7305 Tagen | Erstellt: 2:20 am 27. Nov. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Schlecht wäre das nicht, aber ich müsste erstmal sehen ob es dann funzt... Das is ja das Prob, sonst hab ich die 20 € zum Fenster rausgehauen...

10 € bzw gar nix kostets mich in meinem Nokia Shop - je nachdem an wen ich gerade komme...

Das dumme is ja ich wills verkaufen...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7329 Tagen | Erstellt: 4:23 am 27. Nov. 2002
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...also normalerweise kostet es im Sop um die 40 bis 60,- Euro auserhalb der Garantiezeiten. Aber wenn du "Beziehungen" hast lass es am besten da machen.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7305 Tagen | Erstellt: 5:21 am 27. Nov. 2002