» Willkommen auf Elektronik «

Mirko
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Bei Conrad gibt es einen Durchflussmesser (Best.Nr. 187151), kann man den als Fliessanzeiger einbinden und am MoBo (FAN) anschließen oder müßte man den seperat betreiben?

Datenblatt


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 19:00 am 25. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Sicher kannste den ans Mobo anschließen und könntest das Signal wunderbar auslesen.

Die Flußgeschwindigkeit der Kühlflüssigkeit wäre quasi direkt ablesbar.

Der Haken ist nur das die Meßturbine nur maximal 1.5 Liter die Minute verträgt so das das für die allermeisten Wakü's zu wenig ist.

Die meisten Anderen Modelle gehen auch nur bis 2.5 L /Min

Die einzige Meßturbine die da halbwegs in Frage kommen würde ist die 141402 mit bis zu 18 Liter /Minute

Aber die Kostet dann gleich stolze 100 Teuros


Ich weiß nicht wiewiel ne Wäkü so inner Minute an Durchfluß hat aber mehr als 2.5 Liter wird es auf jeden fall sein.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 3:12 am 26. Sep. 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also ne Eheim  1048 hat (grob theoretisch) 10l/min.

Zum Schluss werdens dann wohl so ungefähr noch 5 sein.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7243 Tagen | Erstellt: 12:05 am 26. Sep. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Also bei meiner 1250er komme ich so auf 1-1,5l/Min., da viel Schlauch und 1m Höhenunterschied.


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 12:08 am 26. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Ja dann kommste mit dem Teil vieleicht hin aber die Meßturbine ist auch nen Widerstand so das am Ende noch weniger fließt.

Das sollte man berücksichtigen

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 13:39 am 26. Sep. 2002
Aldaabdal
aus Frankfurt
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3154 MHz
32°C mit 1.65 Volt


wie wärs wenn man den durchfluss messer paralel zu dem teil mit dem niedrigesten wasser weiderstand "schaltet"
dann hätte man zwar nicht das absolut richtige ergebniss aber man sieht ob wasser fliest, ich nehme mal an nur das willst du

is zwar toll wenn man mal den durchfluss genau ablesen kann, aber was bringts einem :)


Wer lesen kann ist klar im vorteil

Beiträge gesamt: 542 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 17:36 am 26. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Tja das ginge vieleicht auch.

Besser wäre es nen einfachen Durchflußindikator aussem Batteriebereich (Stabplerzubehör) zu nehmen und ihn mit ner Reflexlichtschranke abzufragen.
Obendrein isses am Ende Billiger.

Wenn ich mich recht erinnere hat irgendeiner das Teil schonmal angeboten.
Allerdings zu einem Preis der etwas hoch ist.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 17:59 am 26. Sep. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Ich komme mit meiner PU800 auf ca. 108l/h, das sind 1,8l/min.

Da muß ich mal im Staplerzubehör stöbern gehn...;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 18:39 am 26. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Die dinger erkennste ganz einfach.

Rundes klares Plastikgehäuse.
Vorne und hinten nen Anschluß drann.

Im Gehäuse ist nen Knallrotes 3 Blätriges Rad drinne.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 18:46 am 26. Sep. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Wie viel kostet das? Wie bauen? Interessiert mich weil der Durchflussmeter bei Bibo ist mir wirklich zu teuer!


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7179 Tagen | Erstellt: 23:19 am 27. Sep. 2002