» Willkommen auf Elektronik «

crazymind
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Also ich hab hier nen Display + Datenblatt und da steht das für die LEDs 4 Volt benötigt werden. Darum möchte ich zwischen Pin 2 und 15 noch einen Widerstand hängen damit die Spannung stimmt. (von 5 auf 4V)
Nu weiss ich aber nicht genau wieviel mA die LEDs im Display haben.
Im Datenblatt steht irgentwas von Luminus, IF=180mA - kann das so in etwa stimmen?
Dann bräuchte ich aber nur nen 5,5 Ohm Widerstand und das kommt mir relativ wenig vor.. darum wollte ich euch nochmal fragen.

Danke und Gruss

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8096 Tagen | Erstellt: 1:06 am 13. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Ja alle zusammen vieleicht aber ne einzelled kommt meist auf 20mA

Wenn alle zusammengeschaltet sind dann liegste mit den 5 bzw. 6 Ohm richtig

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 15:02 am 13. Sep. 2002