» Willkommen auf Elektronik «

Rapidfire
aus Köln
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1300 MHz @ 1400 MHz
55°C mit 1.75 Volt


Moin,

es gibt doch diese Geldscheinprüfer mit UV-Röhre. Das sind so Handgeräte mit 2oder4 Batterien drin....
Jetzt frage ich mich, reicht die UV-Strahlung aus um GlowMotion(der Wasserzusatz für WaKüs) zum Leuchten zu bringen??? Wenn ja, wollte ich auch gern wissen ob es möglich ist das Handgerät von Batterie auf Festspannung umzustellen. Also im Falle von 2 Batterien (= 3V), das gerät einfach mit an´s NT (bzw. die 5V Leitung) zu löten + entsprechenden Vorwiederstand...
Bin mal auf eure Antworten gespannt...
Greetz @ all
Rapid

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 10:08 am 5. Juni 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Jo, das sollte ausreichend sein um GlowMotion zum leuchten zu bringen (wird aber nur schwach leuchten).

Und an die 5V-Leitung sollte man das mit dem richtigen Widerstand auch anschliessen können


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7253 Tagen | Erstellt: 10:19 am 5. Juni 2002
Rapidfire
aus Köln
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1300 MHz @ 1400 MHz
55°C mit 1.75 Volt


Was würdet ihr denn zur Beleuchtung empfehlen, mal abgesehen von den "günstigen" UV-LEDS...

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 12:23 am 5. Juni 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also Beleuchtung hab ich ganz normale superhelle blaue genommen.

UV-Leds sind für ihre Leistung noch zu teuer, kauf dir lieber ne Röhre.

Und UV-Licht im Rechner find ich im allgemeinen net so prall, weil:

1.Es ist nicht so hell
2.Müssen z.B. die Waküschläuche UV resistent sein, sonst gibet ne schmucke Überschwemmung im Rechner.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7253 Tagen | Erstellt: 14:04 am 5. Juni 2002
Rapidfire
aus Köln
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1300 MHz @ 1400 MHz
55°C mit 1.75 Volt


Mhhh,
kling nich nur logisch is es auch...
Hab diese PUR schläuche von AC, bin mir jetzt aber spontan nich sicher ob die UV-beständig sind...
Primär gehts mir darum den Kühlmittelzusatz zum leuchten zu kriegen.
Für die Beleuchtung werde ich wohl n paar ultrahelle rote LEDS von Reichelt nehmen, die kosten nämlich fast nix!
Aber wie gesagt ich bin für alle Vorschläge offen (solange sie im finanziel ertragbaren Rahmen bleiben)!
@Marodeur: Danke schon mal für die Warnung hätte das glatt veressen zu berücksichtigen... (ahhh das is soviel was man bei Waküs beachten muss)!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 15:31 am 5. Juni 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt



2.Müssen z.B. die Waküschläuche UV resistent sein, sonst gibet ne schmucke Überschwemmung im Rechner.


Wie jetzt?

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7313 Tagen | Erstellt: 17:47 am 7. Juni 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ganz einfach, die werden mit der Zeit brüchig und porös.

Was solche Schläuche mit Wasser drin im Rechner machen sollte doch einleuchtend sein oder?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7253 Tagen | Erstellt: 18:54 am 7. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Boah, paßt ja voll zu meiner Frage: ich will in meine Maus eine LED einbauen.....genaugenommen ne UV-LED, um damit irgendwelchen Leuchtlack zum Leuchten zu bringen....UV-LEDs sind ja superteuer, ich hab schon dran gedacht, nen Geldscheinprüfer zu kaufen & schlachten.

Klappt das wohl? UV-LED aus Geldscheinprüfer + UV-Farbe auf Mausinnenseite?


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1965 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7056 Tagen | Erstellt: 1:59 am 8. Juni 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


MAUS???????

Die UV-Scheinprüfer sind doch um die 15cm lang, was hast du denn für ne Maus??
Ausserdem wenn deine Maus leuchten sollte müßtest du die Lamper ausserhalb der Maus anbringen.
Moment, Maus innenseite?? Is die Durchsichtig oder was???
Ich versteh nix mehr............


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7253 Tagen | Erstellt: 12:54 am 8. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Also, ich will nur die LED aus dem Prüfer klauen, weil ein kompletter Prüfer mit LED um die 15€ kostet, eine UV-LED ca. 20-25€.

Die LED soll dann in die Maus rein und ich will die Maus von innen mit UV-Farbe bepinseln - ja, sie IST durchsichtig (halbwegs): Razer Boomslang 2000.

Nur frage ich mich, ob man das UV-Farbzeugs auch zum Leuchten bringt mit so einem Prüfdingens.......


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1965 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7056 Tagen | Erstellt: 13:33 am 8. Juni 2002