» Willkommen auf Elektronik «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Hallo zusammen,

zur Zeit realisiere ich mit einem Arduino Board eine art Boardcomputer für einen alten Ford.

Die Spannungsversorgung für dasBoard habe ich schon gegen Störeinflüsse (Impulse, Spannungsspitzrn usw.) gesichert.
Beim Messen der Boardspannung und der Motordrehzahl würde ich gerne jeweils einen Optokoppler einsetzen um das Board zu schützen.

Welchen Oktokoppler muss ich für den jeweiligen Einsatzzweck verwenden?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 9:26 am 31. Okt. 2013
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Meine Loesung braucht jetzt keine Optokoppler mehr. Ich habe einen begrenzungsWiderstand in Verbindung mit einer Ueberspannungsschutzdiode und einem Spannungsteiler verwendet:ocinside:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 18:09 am 18. Nov. 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ups, gar nicht gelesen :red:
Vielleicht hätte man dafür auch einen IC einsetzen können, aber das hört sich doch gar nicht schlecht an :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169568 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 18:59 am 18. Nov. 2013