Welcher Optokoppler wird benötigt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Welcher Optokoppler wird benötigt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2708

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:59 am 18. Nov. 2013

Ups, gar nicht gelesen :red:
Vielleicht hätte man dafür auch einen IC einsetzen können, aber das hört sich doch gar nicht schlecht an :thumb:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:09 am 18. Nov. 2013

Meine Loesung braucht jetzt keine Optokoppler mehr. Ich habe einen begrenzungsWiderstand in Verbindung mit einer Ueberspannungsschutzdiode und einem Spannungsteiler verwendet:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 9:26 am 31. Okt. 2013

Hallo zusammen,

zur Zeit realisiere ich mit einem Arduino Board eine art Boardcomputer für einen alten Ford.

Die Spannungsversorgung für dasBoard habe ich schon gegen Störeinflüsse (Impulse, Spannungsspitzrn usw.) gesichert.
Beim Messen der Boardspannung und der Motordrehzahl würde ich gerne jeweils einen Optokoppler einsetzen um das Board zu schützen.

Welchen Oktokoppler muss ich für den jeweiligen Einsatzzweck verwenden?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de