» Willkommen auf Elektronik «

WTRiker
aus Neuenhagen b.Berlin
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !


:punk::punk::punk:Hallo,:punk::punk::punk:

Hier nochmal die Frage.Wie positioniert man den IR Repeater bzw.Sendedioden richtig damit er störungsfrei funktioniert?Ich habe mal zwei Bilder geschossen wie ich sie bei mir positioniert habe.Ein Störungsfreies Bedienen der Dreambox ist bei mir im Moment noch nicht möglich.
Bild 1 zeigt den IR Repeater im Wohnzimmer von dort aus möchte ich die Dreambox im Schlafzimmer bedienen.



Gruß WTRiker







(Geändert von WTRiker um 2:04 am Mai 13, 2014)


(Geändert von WTRiker um 2:16 am Mai 13, 2014)


Ich nutze Win10 pro 64Bit Ultimate

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4041 Tagen | Erstellt: 10:55 am 12. Juni 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das sollten wir doch wohl auch noch hinbekommen ;)
Deine Infrarot Sendedioden senden auf deinem unteren Bild 2 an die Decke.
Biege die Leitung am Ende nochmal etwas, damit die LEDs nicht mehr vertikal, sondern horizontal zu deiner Dreambox angebracht sind.
Die Empfangsbox auf dem oberen Bild 1 solltest du am besten so platzieren, daß die Öffnung mit dem TSOP IR-Empfänger zu dir zeigt.
Dann sollte eigentlich alles klappen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 11:24 am 12. Juni 2013
WTRiker
aus Neuenhagen b.Berlin
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !


so,

jetzt habe ich den Repeater ca 1,5m weit weg vom TV gelegt,anscheinend strahlt der TV doch zu viele Störsignale.Die IR Dioden habe ich umgebogen so das sie jetzt direkt zur Dreambox zeigen.So funktioniert es jetzt prima.
Ich muss mir nur noch was einfallen lassen wie ich den Repeater besser verstecken kann.
Schön wäre es (wenn es denn einen neuen Repeater geben sollte) diesen mit einer Reichweite der IR Dioden auszustatten die es ermöglicht die Dioden irgend wo im Zimmer zu Positionieren und nicht direkt vor dem zu steuernden Gerät.
Das ist lediglich ein Vorschlag keine Kritik.

ansonsten vielen Dank für die Hilfe


Ich nutze Win10 pro 64Bit Ultimate

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4041 Tagen | Erstellt: 14:12 am 12. Juni 2013