» Willkommen auf Elektronik «

Nomines
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad


Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und hätte gleich mal ein Problem zu einen Projekt von mir.

Mein projekt ist es derzeit ein ,, Marke Eigenbau,, gehäuse zu fertigen und da 2 Sata Festplatten reinpacken, das ganze läuft über ein Laptop Mainboard. Das ganze ist ja kein problem und schon alles für den einbau bereit. Nun mein Problem

Ich möchte den Laptop Bildschirmanschluss (intern) so umlöten das ich da nen VGA-DVI Anschluss drauf hab am Kabel (HDMI wenn möglich, wäre auch nicht übel ). Da ich aber selber leider keine ahnung habe von Bildsignalen und desen Anschlussumlötung, hoffe ich sehr, dass sich hier einer auskennt damit. Ich füge unten nen Link zu ner Rar Datei mit Fotos vom Anschluss-Mainbord etc. ein.
Beim Laptop Bildschirm handelt es sich um ein Wistron JM70 LCD Cable ( Nähere angabe auf Fotos ).

Das ganze möchte ich machen den der Bildschirm ist jetzt nicht gerade so das er schlecht ist sondern ne 720p auflösung hat.

Fotos:

http://ul.to/ld7hmcs0


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2011 | Dabei seit: 4733 Tagen | Erstellt: 21:10 am 13. April 2011
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Sofern das Board nicht selbst einen Passenden Port mitbringt wirst du keine Chance haben da irgendwas passendes zu basteln ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 7:02 am 14. April 2011
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Gehen geht alles mögliche, allerdings sind der Aufwand und die Kosten leider ziemlich hoch und somit nur mit Spaß am Basteln zu begründen.
Hier haben wir z.B. ein Topic, wie man ein Notebook Display am PC über einen alten VESA Anschluß verbinden kann.
Aber zum einen benötigt man die Pinbelegungen des Displays und zum anderen sind die Controller ICs meist schlecht oder nur teuer zu bekommen.
Und last but not least ist es auch nicht jedermanns Sache, mal eben ein paar dutzend Drähte fehlerfrei an einen SMD IC zu löten.
Aber du kannst ja mal vorne anfangen und schauen, ob du ein Pinout von deinem Display findest.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169566 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 7:46 am 14. April 2011
Sachsen Paule
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Geben tut es sowas, ist die Frage ist es ein LVDS Signal oder tin TTL Anschluss am Display. Normal ist glaub LVDS, LDVS - DVi Adapter sollte es geben. Löten ist abe rsicher angesagt, da in den Notebooks immer spezielle Stecker verbaut sind.

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2010 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 14:05 am 4. Mai 2011