Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Sachsen Paule Erstellt: 14:05 am 4. Mai 2011
Geben tut es sowas, ist die Frage ist es ein LVDS Signal oder tin TTL Anschluss am Display. Normal ist glaub LVDS, LDVS - DVi Adapter sollte es geben. Löten ist abe rsicher angesagt, da in den Notebooks immer spezielle Stecker verbaut sind.
ocinside Erstellt: 7:46 am 14. April 2011
Gehen geht alles mögliche, allerdings sind der Aufwand und die Kosten leider ziemlich hoch und somit nur mit Spaß am Basteln zu begründen.
Hier haben wir z.B. ein Topic, wie man ein Notebook Display am PC über einen alten VESA Anschluß verbinden kann.
Aber zum einen benötigt man die Pinbelegungen des Displays und zum anderen sind die Controller ICs meist schlecht oder nur teuer zu bekommen.
Und last but not least ist es auch nicht jedermanns Sache, mal eben ein paar dutzend Drähte fehlerfrei an einen SMD IC zu löten.
Aber du kannst ja mal vorne anfangen und schauen, ob du ein Pinout von deinem Display findest.

Postguru Erstellt: 7:02 am 14. April 2011
Sofern das Board nicht selbst einen Passenden Port mitbringt wirst du keine Chance haben da irgendwas passendes zu basteln ...
Nomines Erstellt: 21:10 am 13. April 2011
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und hätte gleich mal ein Problem zu einen Projekt von mir.

Mein projekt ist es derzeit ein ,, Marke Eigenbau,, gehäuse zu fertigen und da 2 Sata Festplatten reinpacken, das ganze läuft über ein Laptop Mainboard. Das ganze ist ja kein problem und schon alles für den einbau bereit. Nun mein Problem

Ich möchte den Laptop Bildschirmanschluss (intern) so umlöten das ich da nen VGA-DVI Anschluss drauf hab am Kabel (HDMI wenn möglich, wäre auch nicht übel ). Da ich aber selber leider keine ahnung habe von Bildsignalen und desen Anschlussumlötung, hoffe ich sehr, dass sich hier einer auskennt damit. Ich füge unten nen Link zu ner Rar Datei mit Fotos vom Anschluss-Mainbord etc. ein.
Beim Laptop Bildschirm handelt es sich um ein Wistron JM70 LCD Cable ( Nähere angabe auf Fotos ).

Das ganze möchte ich machen den der Bildschirm ist jetzt nicht gerade so das er schlecht ist sondern ne 720p auflösung hat.

Fotos:

http://ul.to/ld7hmcs0


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Chris
×