» Willkommen auf Elektronik «

MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Hi

meine Freundin und ich haben je ein Iphone und ich kam jetzt auf die Idee, dies auch an der Stereoanlage Musiktechnisch zu nutzen.


Ich hab mir überlegt, mir einen Adapter zu bauen, das es mir erlaubt, das Signal vom Headsetanschluß abzugreifen.

da ich noch ein altes Iphone-Headset habe wo geht, dachte ich mir, ich brauche an den Kabel der Ohrhörer nach dem Mico nur einen passenden Stecker für an den Line-IN der Stereoanlage anlöten. Ansich wäre das ja easy realisierbar, löttechnisch bin ich ja fit^^

Jetzt meine Frage: Ist das elektrisch, also bez. Signal möglich? Oder kann ich mit Problemen rechnen?

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 4136 Tagen | Erstellt: 16:07 am 4. Dez. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Üblicherweise wird beim Line-In mit anderen Impedanzen und Pegeln gearbeitet als der Kopfhörerausgang bietet. Je nach Lautstärke-Einstellung kann es aber problemlos laufen. Einfach etwas runter geregelt anfangen und dann am Iphone hoch regeln.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 16:53 am 4. Dez. 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ich glaube am iphone ist der Kopfhörerausgang sehr viel leiser als der normale Docking Anschluss (zumindest kam net viel aus dem Ding als es nen Kollege bei mir im Auto mal ausprobiert hatte am Aux-In vom Radio)

Aber wenn man sich zwei iphones leisten kann, werden doch noch 30€ für ne Docking-Station da sein?;) Da hat man dann auch den passenden und fixen Pegel für die Anlage.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7197 Tagen | Erstellt: 17:56 am 4. Dez. 2010