Adapter für Iphone

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Adapter für Iphone
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2631

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:56 am 4. Dez. 2010

Ich glaube am iphone ist der Kopfhörerausgang sehr viel leiser als der normale Docking Anschluss (zumindest kam net viel aus dem Ding als es nen Kollege bei mir im Auto mal ausprobiert hatte am Aux-In vom Radio)

Aber wenn man sich zwei iphones leisten kann, werden doch noch 30€ für ne Docking-Station da sein?;) Da hat man dann auch den passenden und fixen Pegel für die Anlage.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:53 am 4. Dez. 2010

Üblicherweise wird beim Line-In mit anderen Impedanzen und Pegeln gearbeitet als der Kopfhörerausgang bietet. Je nach Lautstärke-Einstellung kann es aber problemlos laufen. Einfach etwas runter geregelt anfangen und dann am Iphone hoch regeln.


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 16:07 am 4. Dez. 2010

Hi

meine Freundin und ich haben je ein Iphone und ich kam jetzt auf die Idee, dies auch an der Stereoanlage Musiktechnisch zu nutzen.


Ich hab mir überlegt, mir einen Adapter zu bauen, das es mir erlaubt, das Signal vom Headsetanschluß abzugreifen.

da ich noch ein altes Iphone-Headset habe wo geht, dachte ich mir, ich brauche an den Kabel der Ohrhörer nach dem Mico nur einen passenden Stecker für an den Line-IN der Stereoanlage anlöten. Ansich wäre das ja easy realisierbar, löttechnisch bin ich ja fit^^

Jetzt meine Frage: Ist das elektrisch, also bez. Signal möglich? Oder kann ich mit Problemen rechnen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de