» Willkommen auf Elektronik «

helge12
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo, hab heute den Bausatz des Infrarotempfängers V2.0 zusammengelötet. Und wie konnte es an diesem Wochenende auch anders laufen als total daneben :P

Musste den Quarz umsetzen, weil ich mich verzählt habe, die Entlötsaugpumpe ging hinüber und Litze war natürlich auch keine mehr im Hause... Supi

Der Optokoppler war kurz verkehrtherum drinne, sollte aber die USB erkennung nicht beeinflussen.

Naja im Thread steht mein eigentliches Problem dann schon, wird als unbekanntes Gerät erkannt, was für mich zeigt, dass da etwas katastrophal schief gelaufen ist.

Hier die Bilder, ich weiss es einfach net:

http://img442.imageshack.us/i/p1000794.jpg/
http://img17.imageshack.us/i/p1000790y.jpg/
http://img4.imageshack.us/i/p1000792f.jpg/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2009 | Dabei seit: 5381 Tagen | Erstellt: 21:21 am 2. Aug. 2009
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Hm, und was sollen wir jetzt dazu sagen?
Musst halt deine Schaltung mal abgleichen und prüfen, ob du evtl. kalte Lötstellen oder Brücken hast. Da sieht mr einiges nicht so ganz dufte aus. Wie man sieht, hast du auch an einigen Stellen Zinnbrücken weggekratzt etc... Da liegt schon beinahe ne Vergewaltigung vor ;)
Deshalb: Nimm dir mal n Messgerät und schau ob du noch wo Brücken drin hast, die da nicht hingehören etc... Das wär zumindest meine erste Tat wenn ich so einen Zinnhaufen vor mir liegen hätte.

Grüße

Edit: Übrigens herzlich willkommen im Forum :ocinside:

(Geändert von CremeFresh um 22:44 am Aug. 2, 2009)

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 22:43 am 2. Aug. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Und für das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:49 am 2. Aug. 2009
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Puh, da ist aber leider wirklich einiges bei dir schiefgelaufen.
Also es sind einige Brücken zuviel, wovon mindestens drei für diesen Fehler verantwortwortlich sind.
Die Lötbrücken könnte man ja entfernen, aber du hast leider einige Teile komplett verschoben und nicht korrekt abgezählt - das wird die schwierigste Aufgabe.
Den Quarz mit einem Kabel zu verlängern ist auch nicht allzu gut, könnte aber mit etwas Glück gutgehen.

Desweiteren würde dein USB Ultra IR 2.0 immer Signale anlernen, denn der Jumper ist ebenfalls überbrückt.

Hier sind die Stellen, die unbedingt überarbeitet werden müssen, wobei die Bereiche auf der Oberseite natürlich auch alle verschoben sind, das mußt du nochmal komplett durchgehen.

Bei dem blauen Kreis fehlt eine Verbindung, die roten sind zuviel:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 8:07 am 3. Aug. 2009