» Willkommen auf Elektronik «

tfreal10
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Hi leute

aufgrund der interessanten Bauanleitung für den IR Empfänger würde es mich auch interessieren das Konzept umzudrehen!

Ist dies irgendwie möglich?

Gibt es da auch irgendwie ein fertiges teil wie den TSOP38 der ja das Demodulieren übernimmt um zu Modulieren und via IR zu senden? und Welches Programm kann ich dafür nutzen bzw. wie kann ich mir selber so etwas schreiben?

Dazu auch noch wie kann ich mir für den IR Empfänger ein Programm schreiben dass die Bitfolgen der Fernbedienungen lesen kann und abspeichern kann?

Ich programmiere mit VB5 ist dies damit möglich?
Gibt es vielleicht irgendwelche Dlls die ich dazu einbinden kann und die mir dabei helfen?!?!

Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Wäre sehr dankbar über jegliche infos! Danke schonmal im voraus!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 5882 Tagen | Erstellt: 20:42 am 19. Feb. 2008
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich hab gerade gesehen, daß dir wohl leider keiner eine Antwort darauf geben konnte.
Ist auch schon fast eher was für die Besucher unter Software, denn die Hardware ist wohl absolut kein Problem.
Du könntest einfach einen weiteren Pin vom seriellen Port anzapfen und dort als einfachste Lösung eine Sendediode mit einem Vorwiderstand anlöten.
Wie du dies dann genau mit VB abfragst, mußt du halt mal googlen ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 9:00 am 8. März 2008