Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 9:00 am 8. März 2008
Ich hab gerade gesehen, daß dir wohl leider keiner eine Antwort darauf geben konnte.
Ist auch schon fast eher was für die Besucher unter Software, denn die Hardware ist wohl absolut kein Problem.
Du könntest einfach einen weiteren Pin vom seriellen Port anzapfen und dort als einfachste Lösung eine Sendediode mit einem Vorwiderstand anlöten.
Wie du dies dann genau mit VB abfragst, mußt du halt mal googlen
tfreal10 Erstellt: 20:42 am 19. Feb. 2008
Hi leute

aufgrund der interessanten Bauanleitung für den IR Empfänger würde es mich auch interessieren das Konzept umzudrehen!

Ist dies irgendwie möglich?

Gibt es da auch irgendwie ein fertiges teil wie den TSOP38 der ja das Demodulieren übernimmt um zu Modulieren und via IR zu senden? und Welches Programm kann ich dafür nutzen bzw. wie kann ich mir selber so etwas schreiben?

Dazu auch noch wie kann ich mir für den IR Empfänger ein Programm schreiben dass die Bitfolgen der Fernbedienungen lesen kann und abspeichern kann?

Ich programmiere mit VB5 ist dies damit möglich?
Gibt es vielleicht irgendwelche Dlls die ich dazu einbinden kann und die mir dabei helfen?!?!

Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Wäre sehr dankbar über jegliche infos! Danke schonmal im voraus!
×