» Willkommen auf Elektronik «

darkbrain85
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi!

Ich arbeite zur Zeit an einer Lichtsteuerung für meinen Rechner.
Ich wollte anstatt über diverse Schalter am Case meine beleuchtung per Software steuern!
Das Ganze funktioniert mit dem Parallel Port mit Handelsüblichen Relaiskarten. Die Software dazu schreibe ich gerade, weil die verfügbare Software dazu einfach nicht geeignet ist. Ich will z.B. per Tastenkombo in jeder Situation schalten können, Die Anwendung soll im Tray verschwinden und sich bei bedarf per doppelklick öffnen lassen usw.
Das ganze läuft bei mir bereits, und ich bin sehr zu frieden damit. Die Software ist im mom so geschrieben das ich jede anpassung und benennung der Kanäle direkt im Quellcode ändere. Für mich ist das kein Problem, aber vielleicht für andere die es nutzen möchten. Wenn sich jemand dafür interessiert, stelle ich gerne mal ein Paar infos online, und ändere die Software entsprechend ab.  Lasst einfach mal ein bisschen Feedback hier!
Ich find die sache jedenfalls cool, und auf der letzten LAN Party wars mal wieder ein hingucker ;-)
Theoretisch sind so auch ganze beleuchtungsprogramme möglich mit abfolgen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 15:57 am 8. Aug. 2007
PinkAgainstAll
aus Düsseldorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
47°C mit 1.75 Volt


hehehehe... sicherlich nicht schlecht die idee...

das licht in jeder situation zu ändern wenn man will...

wer keine probleme hat, der macht sich welche ;)

respekt an die programmierleistung... ich könnte das nicht... aber für mich zu übertrieben und "nur" ne spielerei

Beiträge gesamt: 4192 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7826 Tagen | Erstellt: 17:22 am 8. Aug. 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Bring das noch mit ner Sprachsteuerung und nem Funkheadset mit und du bist der King.


"Und nun, Licht an!"


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 19:59 am 8. Aug. 2007
darkbrain85
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


Ist Modding nicht generell Spielerei?

Aber wenn mich hier schon der erste verarsch poste ich den kram halt woanders ;-)

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 4:14 am 9. Aug. 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Omg, mich interessierts ja.

Wieviel hat denn der ganze Kram gekostet und wo hast du das gekauft? Wieviel kann man da anschließen an dem einen Parrallel-Port? Also an Motoren, Lichter etc.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 8:20 am 9. Aug. 2007
darkbrain85
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


An dem Interface kann man 8 Geräte anschließen. Natürlich kannst du mit einem Ausgang auch mehre Dinge auf einmal schalten! Gekostet hat mich der kram ca. 20 €.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 17:04 am 9. Aug. 2007
darkbrain85
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


www.mifricke.de

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 0:18 am 10. Aug. 2007
Modding Henus
aus Limburg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Thorton


Huhu,
ist es eigentlich auch möglich das ganze mithilfe von girder und einer Fernbedienung zu steuern?

mfg.
Modding Henus


Das Leben ist ein sch**** Spiel, aber die grafik ist Geil!!!

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 9:28 am 10. Aug. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also FB gibts schon mal. Klick

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 13:51 am 10. Aug. 2007
darkbrain85
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !



Zitat von The Papst um 13:51 am Aug. 10, 2007
Also FB gibts schon mal. Klick



Ja, das weiss ich! ;-) Werd ich bei gelegenheit mal mitbestellen.
Nur ist in dem Moment die Software komplett ausgehebelt, weil das Interface dann nicht mehr am Rechner hängt.
Ist schon ne weile her das ich Girder benutzt habe, aber im prinzip sollte es sehr einfach anzubinden sein. Da meine Software Tastenkobos verteht seh ich da keine probleme! Ich meine mich zu erinnern das girder Tastenkombos an bestimmte anwendungen senden kann!

(Geändert von darkbrain85 um 15:09 am Aug. 10, 2007)

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 14:55 am 10. Aug. 2007