» Willkommen auf Elektronik «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:nabend:

also, ich brauche ne kleine endstufe für meinen etwa sgemoddeten PC...
ich habe schon einige Amps hier rumliegen, auch ne selbst gebaute Class A endstufe, weil ich dachte, das es damit vieleicht besser geht, weil ja da ein anschluss vom woofer auf Masse gelegt ist...

Hmm, doch leider habe ich immernoch extreme störgeräusche, ich hölre wie die platte arbeitet, wie die lüfter den strom ziehen, wie man die Maus bewegt, und wenn netzwerkzugriffe sind ^^
also ich höre sämtliche störgeräusche die man sich vorstellen kann.
und ich habe schon extra nen Brummfilter zwischen der stromversorgung der kleinen Amp...also ist so ne art galvanische trennung schätz ich mal...ist halt nur für den Strom da.
Aber wenn ich genau überlege, mir eigentlich garnix bringen kann, weil die Amp ja auch ihre Masse vom Signaleingang bekommt, nämlich übern Audio Ausgang des Mainboards ^^


nun frage ich euch... gibts da ne möglichkeit, absolut keinerlei störgeräusche zu haben?

es gibt ja solche ganz billichen 5,25" Schacht einbau "woofer" die auch ne kleine Amp drannen haben. die brumen doch bestimmt net, und machen keien störgeräusche, oder?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 21:37 am 13. März 2007
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Versuche am besten erstmal den Betrieb ausserhalb des Gehäuses, aber mit intern abgegriffener Stromversorgung, etc.
(ggf. erstmal ohne Audio Eingang, dann kannst du die Fehlerquelle nach und nach einkreisen)
Denn ich kann mir durchaus vorstellen, daß es auch an der Abschirmung der Verstärkerplatine liegen kann und nicht mit der Stromversorgung zusammenhängt.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169706 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 8:33 am 14. März 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Würde es da nicht helfen, einen kleinen Käfig um die Platine zu bauen?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 8:48 am 14. März 2007
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Es gibt ja auch für die Audio (Cinch)-Eingänge so eine Art galvanische Trennung.
Such doch mal bei egay nach "Entstörfilter"

---->Klick


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 19:18 am 15. März 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ja, ist aber die frage, ob diese Galvanische Cinch trennung bei mir was bringt... den das Signalkabel (also was vom Audio Ausgang der soundkarte kommt) geht sozusagn kreuz und quer durch den PC...geht einmal übers Board, geht über eine 230V leitung, dan am TFT wo in der nähe da nen regler ist, und von da aus gehts wieder zurück, auch wieder übers Board, dan noch an nem kleinen Schaltnetzteil vorbei und in die Verstärkerplatine rein, welcher ca 1-2cm vom Hauptschaltnetzteil vom PC sitzt (hat auch kein gehäuse drumherrum oder so). Das Signalkabel ist nen 4 adriges In-Ear Kopfhöerkabel ^^ :lol:

hmm weis nicht obs daran liegt, oder halt, das der den strom vom PC bekommt...den so kenne ich das, sobal ich da was ans netzteil angeklemmt habe vom PC, dan habe ich feine störgeräusche ^^

ein Metallgehäuse bekomme ich nicht um die endstufe, dafür ist kein platz :ohwell:

wie gesagt, das ist alles in nem KofferPC drinnen...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 22:18 am 15. März 2007
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hmm also ich hatte mal nen ähnliches Problem. und zwar hatte auch mehrere Hifi Sachen an einem pc Netzteil, sobald eins am übersteuern war  hörte man das im Rest.  obwohl alles außer der Stromversorgung unabhängig war...
Ich würde mal versuchen nen kleinen! sehr niederohmigen Kondensator einfach in die Versorgung reinzuklemmen. Der dir das bisschen filtert.
Wenn du den zu groß machst musst du aber aufpassen das dein Netzteil anbrutzelt.




Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 12:22 am 17. März 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Da gibt es doch im CarAudio bereich so Entstörfilter, Vieleicht helfen die ja. Ich hatte das mal in meinem ersten Golf mit so nem Billigequelizer, da kam ständig die Lichtmaschine durch, hab dann so ein Ding eingebaut und weg war es.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 12:50 am 17. März 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm habs nun anders gelöst :)

habe alles das, was eigentlich auf Minus vom netzteil geht (also auf GND) mit einem kabel verbunden, und das dan auf masse gelegt vom stromstecker...
so habe ich sogut wie keine störgeräusche mehr, nur noch sehr schwache, die warscheinlich durch induktion in den signalkabeln entstehen...stört mich aber net weiter, wiels wirklich extrem leise ist...
nun macht auch muge hören wieder spaß :D
habe nun meine selbstgebaute endtsufe da reingezimmert ^^ schiebt mehr leistung (rund 30W RMS insgesammt) an die armen beiden 8cm woofer :biglol: und die machen auch richtig hub *g*


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 14:43 am 17. März 2007
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Fotos ?


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 15:04 am 17. März 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm schaut noch zu grausam aus :biglol:, weil ich noch keinen passendenkantenschutz gefunden habe für den ausschnitt in der front, wo das TFT drinnen ist...

ist auch wieder so nen koffermod, wo man den koffer nicht erst aufklappen muss oder so...einfach hinstellen, anschließen und los gehts ^^


und den koffer kann man vollständig aufrüsten mit hardware :) also z.B. Core 2 Duo mit ner 8800GTS oder so ^^
Sata Plate ist ja jetzt schon drinnen (3,5") und  nen DVD Laufwerk (5,25") was man auch durch nen brenner ersetzten kann...ist auch nen normales Netzteil drinnen, nur ohne gehäuse ^^ da kommts dan aber auf die borhnungen beim neuen netzteil an, wo ich das dan festschrauben kann...

(Geändert von AssassinWarlord um 15:45 am März 17, 2007)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 15:44 am 17. März 2007