» Willkommen auf Elektronik «

TFT
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo erstmal,

ich hab mir ein internen Cardreader gekauft. Leider hat dieser einen 2x5-Pinheader Anschluss. (oder dual Pinheader, weis die gebaue Bezeichnung nicht) Normaler Weise wird er nur auf des Board gesteckt.
Das Board wo der Reader betrieben werden soll, besitzt leider sowas nicht...

Meine Frage:
Wie bekomm ich den 2x5 Pinheader auf einen USB standard A-Stecker?

Nach Adaptern such ich irgendwie vergebens....
Auf den von mir eingesetzten USB-Controller möcht ich nicht verzichten, da es ja Controller gibt, mit diesem Anschluss.

Leider bin ich kein Fachmann...und kann mit detailierten Anschlussplänen (auch nur auf englisch) nichts anfangen.
Kann mir das jemand erklären, wenn es überhaupt möglich ist...?

Danke im Vorraus


mfG TFT

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 19:04 am 22. Dez. 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das ist nicht allzu wild, da der Cardreader wahrscheinlich ohnehin nur einen 5 Pin (bzw. 4 pins) Anschluss benötigt.
Schau dir mal an, ob in jeder Buchse wirklich ein Kabel steckt.

Falls du wirklich keine internen USB Anschlüsse auf deinem Board haben solltest (was sehr selten ist) und wirklich alle 10 Pins (bzw. 8)belegt sind, müßtest du 2 USB Ports opfern oder auf die USB-Durchschleifung an deinem Cardreader verzichten.

Die Pinbelegung von deinem USB Header Anschluss sollte im Beiblatt, oä. aufgeführt sein (da gibt es 2-3 unterschiedliche Standards) und die Pinbelegung von herkömmlichen USB Kabeln ist recht einfach:

Rot = +5Volt
Weiss = DATA-
Grün = DATA+
Schwarz = GND


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169730 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 20:38 am 22. Dez. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


hatte ein ähnliches problem. zum gluck lag bei mir aber noch ein usb-controller rum, der soeinen anschluss intern zur verfügung stellte. :thumb: von richtigen adaptern dafür habe ich noch nicht gehört.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 22:31 am 22. Dez. 2006
TFT
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


Tada,

hat super funktioniert!
Hab einfach mal die farblich gekennzeichneten Kabel an zwei standard USB A-Stecker gelötet...siehe da, funzt.

thx

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 18:08 am 23. Dez. 2006