» Willkommen auf Elektronik «

Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Hallo habe mal eine nicht ganz normale frage zu einer Verdratung.
Ob es geht oder eine andere Möglichkeit gibt möchte ich gerne von euch erfahren.

Ich muss bei einem Solarium den Stromverbrauch reduzieren.
Röhren laufen mit 140w Vorschaltgeräten und sind bestückt mit 160W Röhren.
Der Umbau sollte so sein das ich mit den vorhandenen Vorschaltgeräten 100W Röhren betreiben kann. Es müssen natürlich nicht 100W vom Vorschalgerät kommen.

Ist es möglich eine Schaltung zu bauen, wenn ich 2 x 140W Vorschaltgerät nehme und damit 3 100 Watt Röhren ansteuern kann.
Ist das technisch möglich?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 17:04 am 9. Nov. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Jede Röhre braucht ihr eigenes Vorschaltgerät zur Strombegrenzung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstoffr%C3%B6hre

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschaltger%C3%A4t

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6511 Tagen | Erstellt: 21:43 am 9. Nov. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Aha...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tandemschaltung

Evtl. gibt es sowas auch für größere Leistungen?!

Mike

(Geändert von Marauder25 um 12:28 am Nov. 10, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 12:26 am 10. Nov. 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Danke Jungens aber ich denke das hat sich erledigt, es ist wohl nicht realisierbar.
Hatte mir auf der Seite mal angeschaut.

Ich muss die Volschaltgeräte austauschen geht wohl nicht anders.




Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 20:24 am 10. Nov. 2006