» Willkommen auf Elektronik «

Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


huhu

also sind im grunde 2 fragen ...

1.
mein freund hatte jetz letstens ein vorstellungs gespräch beim auswärtigen amt als it-elektroniker oder so ... dem haben die prüfer ein mobo hingelegt und der sollte alle teile auzählen die dadrauf ware ... und zwar nicht chipsatz bzw pci agp sokel bla ... sondern eher so was wie transistor wiederstand <--- das is ja noch einfach ... waren insgesamt so um die 12 fragen zu den kleinsteilen auf dem mobo ...
nun wollt ich wissen wo ich sowas nachlesen kann

2.
würde ich gerne wissen wo ich die funktons weise und anwendungs möglichkeiten von e-technik teilen nachlesen kann
widerstand diode transistor poti is kein prob ...
eher so was danach kommt ...

MFG
Tanger


Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8058 Tagen | Erstellt: 17:29 am 10. April 2002
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


Wir hamn doch nen Buch in etechnik bekommen. solltest ma reinschaun steht ne menge drin ;)

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8195 Tagen | Erstellt: 19:22 am 10. April 2002
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


aha ... wusst ich garnichts von ....
auf jeden fall bleibt die erste frage bestehen ...
wäre nett wenn einer einen link hat

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8058 Tagen | Erstellt: 15:35 am 11. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Also ich hab auch keine direkten Links aber such mal mit verschiedenen Begriffen bei Google.

Die Links bei den UNI's sind meist ausführlich und so erklärt das se sogar nen Studie versteht ;) :biglol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 20:47 am 11. April 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


hier steht ne ganze menge

http://www.e-online.de/home.htm


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8198 Tagen | Erstellt: 14:39 am 12. April 2002
Tanger
aus köln
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


ohh der link is doch schon ma sehr gut ... big thx an Thanatos

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8058 Tagen | Erstellt: 16:06 am 12. April 2002