» Willkommen auf Elektronik «

Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Hallo,

Ich besitze solche Kopfhörer von Philips und wollte wissen, ob es möglich ist, das Sendesignal dieser Station zu verstärken! Wenn ich (lautere (:punk:)) Musik höre bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Kopfhörern, klarer transparenter Ton. Nur zum Filme schauen sind sie durch Störgeräuche nicht so angenehm, da in Filmen nicht ständig laute Töne kommen und Gespräche die Tonfrequenzen nicht so volumenreich belegen wie Musik.
Da ich nicht davon ausgehe, dass es an den Kopfhörer selbst liegt, gehe ich von der Station aus. Die Distanz Beträgt ungefähr 3m ohne Hindernisse und sie steht auf einem Fernseher. Die Station hat die Nummer SBC HC 8392 und die Kopfhörer 8395. Die Frequenzen sind die gleichen wie Radiowellen, so 80-90Mhz, die Geräusche sind ein leises Rauchen und ein helles Fiepen, das sich verändert, je nachdem wie ich den Frequenzsucher am Kopfhörer verändere. (Walkie-Talkie Style :lol:)
Ist es möglich dies durch ausbessern den Antenne an der Station zu mindern, indem ich vielleicht eine größere Antenne dran löte. Von einem alten Radio, die solche ausziehbaren Antennen hatten oder speziellen Draht etc.

Bitte um Vorschläge!

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7029 Tagen | Erstellt: 20:30 am 15. Mai 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


haste mal probiert die station woanders hinzustellen? vielleicht macht ja der fernseher den stress mit dem signal!? :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 23:01 am 19. Mai 2006
Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz



Zitat von maxpayne um 23:01 am Mai 19, 2006
haste mal probiert die station woanders hinzustellen? vielleicht macht ja der fernseher den stress mit dem signal!? :noidea:



Ich bin der Meinung, dass das minimal was gebracht hat! Trotzdem möchte ich noch Anregungen und Ideen zu einer besseren Antenne hören.

(Geändert von Guallamalla um 17:31 am Mai 20, 2006)

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7029 Tagen | Erstellt: 17:30 am 20. Mai 2006
Schokohoernle
aus Stuttgart
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2200 MHz
35°C mit 1.6 Volt


jetzt mach doch mal folgendes: geh während du nen film guckst ganz nah an die station hin und hör ob die störgeräusche immer noch da sind oder nich.... wenn ja, dann liegts an den kopfhöhrern, wenn nein, dann liegts an der station... aber bevor ich da was verfummel würd ich das mal testen ;)


If you can't eat it, drink it, or fuc* it, DON'T BUY IT

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7105 Tagen | Erstellt: 18:23 am 20. Mai 2006
Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Da ändert auch nicht viel, wenn ich so nah wie möglich rangehe.

An der Eingangsquelle liegt es auch nicht. Ich kann den Verstärker umstellen und lauter drehen, man merkt keinen Unterschied.

Also doch Kopfhörer? :noidea:
Lustig ist jedenfalls, dass wenn ich mit dem Finger gegen die Antenne schnippe, ich das Klopfen in den Kopfhörern höre. :)

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7029 Tagen | Erstellt: 11:55 am 22. Mai 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Moin,
hier muss man ganz klar aufpassen.
Die Kopfhörer sind bestimmt funkentstört, und der Betrieb extra durch die BNetzA (Ehemals RegTP) genehmigt.
Veränderungen an der Sendeleistung der Station können, abhängig vom benutzten Frequenzband einen teuren Messwagen auf den Plan rufen, den man dann inkl. der Strafe selbst bezahlen darf.

Bitte vorher in diese Richtung informieren.

Ich glaube nicht das deine Kopfhörer zwischen 80 und 90 Mhz operieren. Das würde bedeuten das dein Nachbar wenn er auf seinem Radio die 89 oder 90 Mhz einstellt, deine Musik hört.
Das ist ab einer gewissen Sendeleistung immernoch verboten.

Ansonsten kann man nur die Antennen tauschen, bzw die Funkwellen gerichtet abstrahlen um eine größere Enfernung zu erhalten.

Mike


(Geändert von Marauder25 um 9:43 am Mai 25, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 9:40 am 25. Mai 2006