» Willkommen auf Elektronik «

GysuTM
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Guten Morgen

Ich bin gerade daran ein USB Ultra Infrarot Empfänger zu bauen.
Ich habe die Bauteile vom Fanshop bestellt.

jetzt hab ich aber ein Problem mit dem USB Kabel. Es sind nicht grün und weisse Data kabel sondern blau und gelbe.

Jetzt meine Frage:
Diese Kabel sind ja recht empfindlich und ich will sie nicht falsch verlöten.
Weiss jemand welches der beiden Kabel Data- oder Data+ ist?

Danke für eure Antworten.

mfg

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5571 Tagen | Erstellt: 10:11 am 27. April 2006
GysuTM
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


weiss niemand was?
ich bin am verzweifeln... ich hab das ganze google durchforst und nichts gefunden... immer nur grün und weiss... nie blau und gelb....

i need help please


Ps::ocinside::thumb:;)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5571 Tagen | Erstellt: 11:36 am 27. April 2006
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


moin GysuTM ... willkommen im Forum,

du hast an deinem Post oben auch einen editieren Button .. Doppelpostst müssen ja nun nicht sein ;)

nun zu deiner Frage .... wer lesen kann ...


aus der Anleitung: -> Seite 3


Die vier Adern des USB Kabels werden wie dargestellt verlötet:
Das rote (VCC) Kabel wird an den 1,5 K Widerstand und die eine Seite vom 100n Kondensator angelötet,
das schwarze Kabel (GND) wird an den Jumper und die andere Seite des 100n Kondensators gelötet,
das weiße (oder gelbe) Kabel (DATA-) wird an Pin 5 und das grüne (oder blaue) Kabel (DATA+) wird an Pin 6 des AT2323-10 ICs gelötet.




"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6553 Tagen | Erstellt: 13:48 am 27. April 2006
GysuTM
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hallo

vielen dank für deine antwort.
ich habs dan später auch gefunden, als ich anfing zu löten.

mfg

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5571 Tagen | Erstellt: 19:28 am 28. April 2006