USB Kabelfarben

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- USB Kabelfarben
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2170

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GysuTM am 19:28 am 28. April 2006

Hallo

vielen dank für deine antwort.
ich habs dan später auch gefunden, als ich anfing zu löten.

mfg


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 13:48 am 27. April 2006

moin GysuTM ... willkommen im Forum,

du hast an deinem Post oben auch einen editieren Button .. Doppelpostst müssen ja nun nicht sein ;)

nun zu deiner Frage .... wer lesen kann ...


aus der Anleitung: -> Seite 3


Die vier Adern des USB Kabels werden wie dargestellt verlötet:
Das rote (VCC) Kabel wird an den 1,5 K Widerstand und die eine Seite vom 100n Kondensator angelötet,
das schwarze Kabel (GND) wird an den Jumper und die andere Seite des 100n Kondensators gelötet,
das weiße (oder gelbe) Kabel (DATA-) wird an Pin 5 und das grüne (oder blaue) Kabel (DATA+) wird an Pin 6 des AT2323-10 ICs gelötet.




-- Veröffentlicht durch GysuTM am 11:36 am 27. April 2006

weiss niemand was?
ich bin am verzweifeln... ich hab das ganze google durchforst und nichts gefunden... immer nur grün und weiss... nie blau und gelb....

i need help please


Ps::ocinside::thumb:;)


-- Veröffentlicht durch GysuTM am 10:11 am 27. April 2006

Guten Morgen

Ich bin gerade daran ein USB Ultra Infrarot Empfänger zu bauen.
Ich habe die Bauteile vom Fanshop bestellt.

jetzt hab ich aber ein Problem mit dem USB Kabel. Es sind nicht grün und weisse Data kabel sondern blau und gelbe.

Jetzt meine Frage:
Diese Kabel sind ja recht empfindlich und ich will sie nicht falsch verlöten.
Weiss jemand welches der beiden Kabel Data- oder Data+ ist?

Danke für eure Antworten.

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de