» Willkommen auf Elektronik «

THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


also hab hier ein 5.1 Teufel E-Magnum System.

Tolles Ding :thumb:

nur das Center will nix wiedergeben bei Musik oder Games,nur bei dem Einstellungstest(wo die einzelnen Kanäle gecheckt werden)
wird das Center klar und deutlich erkannt und wiedergegeben.

wenn ich den Cinch vom Center rausziehe geht es wunderbar,aber als Linke Box.......obwohl sie nur mit dem Kupferdrat verbunden ist.
Die Linke Box läuft sogar weiter,nur net "Raumklangkorrekt" denk ich.


Woran könnt es denn alles liegen?
Soundkarte ist eine Audigy 2


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 11:52 am 15. April 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Wenn du den Center rausziehst, benutzt das System nur noch Stereo- Sound und gibt es als Surround wieder - da weren dann nur noch die 2 Stecker für vorne links + vorne rechts "benutzt"


Hast du in den Games auch auf 5.1- Sound gestellt?
Haste mal in Winamp probiert, ob da überall was rauskommt? (In den Einstellungen --> Output --> DirecrSound output wählen --> Configure --> dann sollte unter Device Info irgendwie sowas stehen:

Certified: yes, emulated: no
Supports sample rates from 200 Hz to 100000 Hz (continuous)
Hardware memory: N/A
Hardware mixing: supported, 48 free streams (52 max)
Speaker setup: 5.1



Kannst auch mal versuchen oben in dem Fenster zwischen "primärer Soundtreiber" und der Audigy zu wechseln - meint zwar beide (eigentlich= die gleiche Karte, kann aber nen Unterschied machen ....


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 13:19 am 15. April 2006
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hm, wenn sich hier jemand auskennt poste ich einfach mal mein Prob mit dazu.
Und zwar betreib ich das System im Stereobetrieb (also Stereokabel in die beiden Frontanschlüsse), allerdings akzeptiert der Sub keine tiefen Töne die über den linken Kanal am Sub reinkommen. Also wenn ich den Regler am PC komplett auf links zieh hab ich keinen Sub mehr, rechts klappt einwandfrei. Wenn ich die Kabel aber vertausche, dann hab ich wenn ich auf rechts zieh keinen Bass mehr. Sprich es liegt halt am Sub, nicht am Kabel/Soundkarte.
Wenn ich (wie auf der HP unter FAQ gesagt) testweise mal einen der Stereoanschlüsse in den Subwoofereingang am Sub pack, kommt auch problemlos Bass raus (sowohl links, als auch rechts).
Jetzt überleg ich, ob ich nich einfach aus dem rechten Stereoausgang mit nem Y-Kabel zwei mach und einen davon an den Sub knall. Allerdings weiß ich jetzt nich ob das so funzen würd...


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 14:04 am 15. April 2006
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


habs gemacht............center stumm


nur bei mir steht

Certified: yes, emulated: no
Supports sample rates from 4000 Hz to 192000 Hz (continuous)
Hardware memory: N/A
Hardware mixing: supported, 61 free streams (64 max)
Speaker setup: 5.1


also problem bleibt weiterhin :(


@ Marodeur  
muss das sein............das ein ganz anderes Problem,mach doch einfach dein eigenen Topic auf.....nix für ungut das nervt aber echt ;)




(Geändert von THE OVERCLOCKER um 14:13 am April 15, 2006)


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 14:11 am 15. April 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


@Maro: sollte klappen, kann aber sein, dass du dan rechts + Sub jeweils nur ~die Hälfte an Pegel hast ... die Soundkarte wird nicht mehr Signal/Pegel/Saft abgeben als vorher ...



@OCer: hmmm... bei den Audigys kann man immer 1000 Sachen einstellen - hatte das Prob auch mit meiner Audigy 1 mal ne Zeit lang ... aber KA, was ich damals noch verstellt hatte :ohwell:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 14:27 am 15. April 2006
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


also kannst du net weiterhelfen ? :(


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 14:36 am 15. April 2006
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


@Overclocker: Das past schon. Das isn Problem mit dem Concept E Magnum. Nur weils ein etwas anderes Problem ist lohnt sich dafür kein neues Topic.

@ErSelbst: Das sollte ich aber doch dadurch kompensieren können, dass ich einfach von der Soundkarte aus etwas mehr auf den rechten Kanal gebe, oder?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 15:14 am 15. April 2006
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


ok,winffof neu drauf und es ist weg..........das Problem und 100 Andere :lol:


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7205 Tagen | Erstellt: 19:15 am 15. April 2006