» Willkommen auf Elektronik «

asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


mal zum Hintergrund der Sache,
da ich ein grotten fauler mensch bin, und auch bischen schwerhörig:lol: [wegens lauter musik] höre ich nie meine klingel!

naja nun war ich am donnerstag 1 1/2h bei Conrad und habe mir mal solche Betriebsstundenzähler (für el. Geräte [Stromflussdauer]) angeguckt, und da viel mir was geiles ein.

also ich würde mit gerne etwas zusammenbauen, woran ich sehe wann es klingelt, und auch sehe wie oft es geklingelt hat.

Einen betriebsstundenzähler ist da weniger angebracht, es seiden, er würde auch in sek. rechen.

Also meine Frage, gibt es kleine geräte, mit display o.ä. woran ich sehen kann wann ein Strom fließt? (also dann wann es klingelt?)
oder später wenn ich dann von irgendwoher komme, das ich erkennen kann, das jemand geklingelt hat?

also er, der "zähler" soll immer einen wert weiter "hochrücken",
so das ich erkennen kann, ob jemand geklingelt hat.

gibt es sowas, und weiß jemand wie ich sowas zusammenbauen könnte?

schonmal danke für eure postings....




http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7099 Tagen | Erstellt: 23:56 am 1. April 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hm, sowas gibet auf jeden Fall, allerdings würd ich lieber ne lautere Klingel kaufen oder die Musik leiser machen.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7254 Tagen | Erstellt: 0:01 am 2. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


ne das is ja uncool, wenn ich hier schon am rumbasteln bin, dann will ich auch gleich die klingel machen :lol:

das soll ja auch sowas wie n anrufebeantworter werden, also wenn ich nicht da war, das ich dann später sehen kann, ob jemand etwas von mit wollte, evtl. sollte das gerät ja auch (bischen träum) versch. klingelarten unterscheiden können!

so z.b. 1mal kurz ist der klaus
1mal etwas länger ist der heinz
usw.

naja ich frage ja ob jemand sowas evtl. schonmal gemacht hat oder kennt!


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7099 Tagen | Erstellt: 0:13 am 2. April 2002
zen
aus luxembourg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


hab zwar keine ahnung WIE das funktioniert aber ich finds ne echt geile idee :)


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 2:47 am 2. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Nimm nen Zählrelais.

Bei jedem Tastendruck zählt er eins hoch.

Was das nichtmitbekommen der Klingel betrifft so kannst du dir ne Lautere Klinkel zulegen.

Einfach Relaus dazwischen und ne Sirene,Kranglocke oder sonstwas drann hängen.

Aber mit rücksicht auf evtl. schießwütige NHachbarn hängste einfach ne Lampe drann die sich im Sichtfeld befindet.

Für welche die ganz sichergehen wollen gibt es noch die Möglichkeit nen Reizstromgerät anzuschließen das dann mit dem Stul verbunden wird .Aber dann darf keiner Sturmschellen :lol:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 7:29 am 2. April 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


@ ratber das mit dem stuhl is jagemein....

son zählrelais, wie tut ich das denn da anbauen, einfach nur zwischenschalten??? oder muss ich da noch groß was umbauen? das is hier sonne türsprechanlage, da bekomm ich das ding ja dann auch gut eingebaut, wenn das ding nicht zu groß ist.


hab mal son zählrelais(zeitrelais) gefunden,
leider kann ich kein französisch, und bei conrad gibbets kein bild dazu.
das ding is das tur1 sucht mal auf dieser Seite danach.

ist sowas das richtige?

aber mit ca. 37€ doch recht teuer, habe mir das billiger vorgestellt!


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7099 Tagen | Erstellt: 8:05 am 2. April 2002
WebSurfer
aus Krefeld
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 560 MHz


hi, ich weiss das es bei conrad so ein kasten gibt,
wo du sagen kannst, das bei keinen klingeln ausser bei 1-2-2 mal es klingelt, oder z.b. 1-2-3 im display steht " Mueller klingelt "

ich hab grad mal im katalog geblaetert und auf den seiten gesucht, aber noch nichts passendes gefunden, ich werde, wenn ich gleich pause hab, mal genauer durch den katalog blaettern ...


cu Webbie

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 11:09 am 2. April 2002
koschi
aus Hannover
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
76°C mit 1.42 Volt


irgentwie braucht die ganze Geschichte noch ne Zeitschaltung, schließlich klingelt man ja dann mehrere Male wenn keiner aufmacht...
... kommt nu einer, klingelt 3 mal, weil du wieder nix peilst (weiß der Fuchs) hast du hinterher auf dem Zähler das 3 Leute da waren, stimmt ja garnicht, war nur einer...
Nun, mit einem Zeitschalter, der, was weißt ich, den Kreis eine Minute nach dem Klingelsignal unterbricht und dann wieder schließt, damit werden "Nervklingler" dann nur einmal gezählt...
Wie n Besucherzähler auf ner Homepage, der sozusagen jede IP nur einmal pro Tag zählt o.ä....


mfg koschi

Beiträge gesamt: 420 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7264 Tagen | Erstellt: 13:23 am 2. April 2002
Blendy
aus Niebüll
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


Also für die Fälle wenn du zu Hause bist, kannste doch mehrere Lampen, die sich in deinem Haus befinden, an die Klingel ranhängen, dann hörste zwar nicht, wenn`s klingelt, aber du siehst es.


www.eBay.de

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 14:20 am 2. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Und ab 1000 W Halogen Süürste das auch :biglol:

Es gibt unzälige ideen und schaltungen für sowas aber die Frage
lautet erstmal was es denn Kosten darf ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 16:22 am 2. April 2002