» Willkommen auf Elektronik «

saoes
aus dem Erzgebirge
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !


mich würde die neue X-Fi schon reizen, somal die onBoard Lösung meines Aopen nicht die beste ist, nur wieviel Strom verbaucht die Karte.
Mein System braucht zu Zeit im Idle unter 40Watt und das sollte sich auch nicht allzu sehr steigern, weil wozu habe ich in einen PM investiert um dann mit der Soundkarte zu heizen.

Vielleicht hat der ein oder andere sich die Karte schon zugelegt und auch ein EKM zur Hand und schreibt mal was zum Verbrauch. Thx

Beiträge gesamt: 929 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7253 Tagen | Erstellt: 6:24 am 10. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Schreib doch ne mail an creative wieviel das Ding idle und wie viel bei Audio-Ausgabe verbraucht (wenn es da überhaupt nen Unterschied gibt).

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6542 Tagen | Erstellt: 10:29 am 10. Okt. 2005
saoes
aus dem Erzgebirge
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !


so, denn
nach dem von creative keine Antwort zu bekommen war. Hab ich halt eine bestellt und verbaut. Mit dem Ergebnis, das der Stromverbrauch zu vernachlässigen ist. Je nach Last des Systems mit OnBoard Sound bzw Creative Sound ergeben sich keine messbaren Unterschiede. Allerdings ist die Ansprechzeit und Genauigkeit meines Conrad EKM`s nicht die beste.

Fazit: TopSound - keine Mehrkosten (wenn man von der Anschaffung absieht)

Beiträge gesamt: 929 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7253 Tagen | Erstellt: 10:22 am 5. Nov. 2005