» Willkommen auf Elektronik «

Clooney
aus Weyhe b. Bremen
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Moin

ich habe vor, einen DSL-Anschluß kurzzeitig auf einer LAN zu nutzen. Dazu muss ich ein Kabel über ca 100m verlegen. Anschließen brauch ich ja nur die beiden Digitalen adern des Anschlusses, also kann ich bei z.B. einem 4adrigen Kabel 2Adern parallel schalten. Nur ist die Frage, geht das soweit? Auf welche Seite der Verlängerung sollte ich das DSL-Modem stellen?
Und ein Problem hab ich noch, das Kabel muss einmal quer über ne Straße, ist zwar ne Nebenstraße, fahren aber machmal schwere LKW´s drüber!!!
Bitte helft mir, bin zwar son kleiner Elektronik-Crack, aber in der Richtung keine Ahnung.

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6870 Tagen | Erstellt: 0:30 am 17. März 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


lol geile aktion :thumb:
nimm ein flaches isdn-kabel und verleg das am besten mit so bitumenmatten oder so auf der straße. inwiefern man dafür ärger kriegen kann weiß ich aber nicht.
vom anschlusstechnischen her wär's ideal, wenn du modem und router zusammen stehen lässt und dann vom router an ein switch auf der anderen straßenseite. kann aber auch sein, dass neueren modems lange kabel nix mehr ausmachen. bei der ersten generation von dsl-modems gingen lange kabel komischerweise oft einfach nicht..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6429 Tagen | Erstellt: 1:32 am 17. März 2005
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Wenn du eine unauffällige Farbe nimmst, kannst du das Kabel ja vielleicht in ausreichender Höhe über die Straße spannen:noidea:.
Wo das alles nun positioniert werden muss ist doch aber ziemlich egal, die 100m sind so und so da.
Vielleicht kannst du ja versuchen Cat.6 Kabel zu bekommen (sind besser geschirmt und eigentlich für Gbit Lan).

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6368 Tagen | Erstellt: 14:51 am 17. März 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


cat6? haste Geld?

hm, also versuch einfach ein stinknormales kabel. hab schon strecken von knapp 50m (ums haus rum als ich noch kein wlan hate) mit normaler isolierter kupferlitze überbrückt. (also als verbindung zwischen splitter und modem)

guck mal bei der teledoof ob sie in ihrer faq eine maximallänge für die strecke zwischen splitter und modem angeben! oder ruf dort einfach an, die können dir das evtl. sagen; ansonsten, 100m kupferlitze einfach mal so ohne es irgendwohinzulegen durchpolen und gucken ob du ne connectivität bekommst!

zum verlegen: über straße ohne gummimatten würd ich nich, da das zu gefährlich ist! legs doch einfach quer über die straße (eben in entsprechender hhe, dass nicht grad n lastwagen dran hängenbleibt;

gruß

cf

ps: kurz als erklärung: splitter im einen haus, modem und router usw. im haus wo du die lan machst. warum so? -> weil die signalstärke zwischen splitter und modem stärker ist, als zwischen modem und z.b. router!

(Geändert von CremeFresh um 16:54 am März 17, 2005)

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6469 Tagen | Erstellt: 16:52 am 17. März 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


wie wäre es mit Wireless Lan Cable .....








:wusch:


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13786 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 10:55 am 18. März 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


jo, wireless lan cable kannste ganz günstig bei ebay ersteigern! Hier findest du direkt son kabel :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@postguru: wlan kabel rulez ^^

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6469 Tagen | Erstellt: 13:38 am 18. März 2005
mchammer
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core i5


hi
nimm einfaches telefonkabel
mit der bezeichnung iY(st) 2x2x0,6
sollte reichen lege es einfach über die straße und mache es auf jederseite gut fest
damit wenn jemand am kabel hängen bleibt´sich nicht deine ganze hardware von der party verabschiedet :blubb:
selbst wenn ein paar lkw s über der kabel fahren sollten wird es nicht gleich den geist aufgeben
nach der party wirst du das stück das auf der strasse gelegen hat jedoch entsorgen müssen :lol:
und 100 meter sollten zwischen splitter und modem noch gehen

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6091 Tagen | Erstellt: 23:11 am 18. März 2005
Clooney
aus Weyhe b. Bremen
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Jo, ich versuchs mal. Wenns nett klappt bin ich ne Erfahrung reicher :ocinside:

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6870 Tagen | Erstellt: 13:48 am 19. März 2005
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Berichte auf jeden Fall von den ergebnissen! :)


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6796 Tagen | Erstellt: 14:28 am 19. März 2005
mchammer
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core i5


ach
wenn du noch ein stück gartenschlauch hast kannst du den ja als schutz über das kabel ziehen
dann sollte das kabel auch den dicksten lkw überleben

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6091 Tagen | Erstellt: 16:10 am 19. März 2005