» Willkommen auf Elektronik «

borg
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


In der Anleitung zum Bau des IrDA-Moduls steht am Ende

" Im übrigen kann man das IrDA Modul auch mit Programmen zur Fernbedinung des PCs betreiben,..."

Auf der WinLIRC-Seite steht dagegen:

"Zur Zeit werden noch keine parallelen, IRDA- und Irman Empfänger unterstützt."

Ich habe auch keinen Weg gefunden, mein funktionierendes IrDA-Modul (Palm-Hotsync geht prima) mit WinLIRC anzusteuern. Geht das nun doch irgendwie, oder nicht?

Danke für Antworten,
Gruß,
Wolfgang

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7001 Tagen | Erstellt: 21:59 am 2. März 2005
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Jep, der Satz hatte aber auch ein Ende :lol:
... dazu müßte man allerdings bei Windows 98 noch ein paar Änderungen vornehmen.

Woanders habe ich das noch nicht zum Laufen bekommen, da man dort nicht mehr den generic IR hinbekommt.
Aber ich hatte letztens mal bei Girder einen IrDA Plugin gesehen, vielleicht läuft der ja auch unter XP/2000.
Kannst du ja mal ausprobieren und schreiben ob's geklappt hat.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169734 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 15:06 am 3. März 2005