» Willkommen auf Elektronik «

The God
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


könnte man sich für einen usb stick sozusagen ein mp3-player add-on bauen?? ich besitze einen billigen mp3-cd player, vielleicht kann man hier mp3-decoder ausbuen und mit usb-stick verwenden?:noidea:
helft mir oh ihr elektronik-götter!:godlike::godlike:


The God takes good care of you.

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 14:25 am 2. Feb. 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


kann man? vielleicht. dazu brauchst du einen controller, der die daten aus dem speicher auslesen und in den decoder schieben kann.
ob du das kannst hängt wohl von deiner erfahrung in sachen elektronik ab.
lohnt es sich? preislich sicherlich nicht..
schau dir mal die vielen eigenbau-mp3player projekte an, die es schon gibt. dann wird dir mal der umfang eines solchen projekts klar. wenn du dann noch lust hast, kann ich dir bei manchen fragen evtl helfen..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 14:33 am 2. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


rein aus spass an der laune währe das viell. i.O.

aber um geld zu sparen keinesfalls :blubb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6637 Tagen | Erstellt: 14:35 am 2. Feb. 2005
The God
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


na ja, würde ein selbstbau mehr kosten als 150 euronen (apfel ipod shuffle):noidea:
thx ma:lol:


The God takes good care of you.

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 9:49 am 3. Feb. 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


ja, das ist anzunehmen. eine platine fertigen lassen kostet so 30-40 allein schon, auch wenn sie so klein ist. den decoder-chip musst du irgendwo her kriegen, weil du den andern ohne erfahrung wohl nicht schadfrei ausgelötet kriegst (ist wohl auch mit erfahrung und teurem gerät noch schwer). das sind dann wohl nochmal so 15-20euro mit versand. kleinteile rechne ich mal nicht ein. aber du kannst wohl noch mindestens 100 zeitstunden für die programmierung des controllers rechnen. und da ist der recherche- und lernteil schon sehr knapp bemessen für einen totalen anfänger. du hast immer noch nicht geschrieben, was du kannst. daher geh ich mal von einem anfänger in allem aus..
wie gesagt. schau dir die andern projekte an und kuck, was davon für dich evtl interessant wäre..
dann such dir die datenblätter und bezugsquellen für alle komponenten und überleg dir grob, wie man sowas programmieren könnte falls du schon mmal nen µC programmiert hast. wenn nicht hol dir die teile, lass dir ne platine machen (außer du kriegst so feine strukturen selbst hin - als anfänger - und bist bereit, das ganze equipment zum entwickeln, ätzen, etc. anzuschaffen.). dann löten lernen und die teile auf die platine. jo und dann programmieren..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 10:35 am 3. Feb. 2005
The God
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


thx
dat wird wohl nichts...:dontknow::megacry::mahlzeit:


The God takes good care of you.

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 12:03 am 4. Feb. 2005