» Willkommen auf Elektronik «

Ingmar2000
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo Zusammen,
Habe vor ein paar stunden mein LCD für den Parallport fertiggelötet und es will nicht wie ich es will.
Es handelt sich um ein 4x20 zeichen Display.
Wenn ich es unter DOS mit dem Programm lcdprint anspreche wird diese TXT korrekt angezeigt. Wenn ich dann versuche es in Windows xp sp2 über smartie (oder auch ein winampplugin) anzusprechen passiert nix.  
Den PortI/O driver für win 95/nt habe ich installiert.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.....

für Hilfe wäre ich dankbar

mfg

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7047 Tagen | Erstellt: 23:43 am 8. Jan. 2005
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Wenn du den Port95NT Treiber ausgeführt hast, kommt eigentlich nur noch eine falsch eingestellte Parallelport Adresse (das verwendete Programm falsch eingestellt) oder ein Programm wie z.B. ein Druckerüberwachungstool in Frage, der den Port stört.
Überprüfe die Adresse am besten mal im Gerätemanager vom Windows XP.
Schau aber auch nochmal im BIOS nach, ob der Parallelport auf ECP steht und schreib mal, was dein Display im Windows XP anzeigt bzw. ob du eine Meldung vom Programm erhältst.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 11:35 am 9. Jan. 2005