» Willkommen auf Elektronik «

eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Ich habe ein garantiert funktionfähiges GLCD mit HD61830 Controller hier vor mir liegen! (240x64 Pixel).

Wollt es eigentlich gerade in mein Shuttle einbauen, aber als ich es zum Testen an das neue Parallelportkabel angeschlossen habe, wurde das Bild nur total verzerrt dargestellt! (Siehe Bild).
Irgendwie gestreckt und ca 1/3 vom rechten Rand geht total ab!





Kann es evtl. sein, dass das Shuttle Parallelport Kabel defekt ist?
Alles bis dorthin (Software, Einstellungen, Verlötung am Display etc...) kann ich ausschließen!
Das Display läuft garantiert, da ich es an unserem Office PC erfolgreich getestet habe!

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7900 Tagen | Erstellt: 20:17 am 12. Nov. 2004
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Wenn die Software identisch eingestellt ist und das Kabel okay ist, kann es ja nur noch die BIOS Einstellung sein. Da müßte EPP oder ECP stehen.

Welche LCD Software nutzt Du?

Kannst Du das Parallelportkabel vom Shuttle checken?


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 23:01 am 12. Nov. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Ne, checken kann ich das schlecht, höchsten mit nem Drucker - würde das reichen?

Wo kann ich die Einstellungen im Bios finden?
Ich nutze LCDHype, habe noch nix anders gefunden, das meinen Controller unterstützt!
(Bin aber eigentlich auch zufrieden mit LCDHype, von daher bräuchte ich eigentlich gar nix anders)


Edit:
Ich habs gefunden!
Lag wirklich an den Bios Einstellungen!
Das Display rennt jetzt! :thumb:

Allerdings habe ich jetzt wohl bald zwei Kabel, da ich schon ein neues bestellt habe....
:blubb:


Big THX
In unzähligen andern Foren bekam ich kein gescheite Antwort!


:ocinside:


(Geändert von eskimo um 10:52 am Nov. 13, 2004)

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7900 Tagen | Erstellt: 9:33 am 13. Nov. 2004
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


hey ich hab ja anscheinend des gleiche glcd wie du. welches lcd hast du bei einstellungen gewält?
und muss des glcd schon wenigstens blau leuchten wenn der rechner anis? oder erst wenn ma lcdhype konfiguriert hat?


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7797 Tagen | Erstellt: 13:59 am 14. Nov. 2004
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Schön, daß es wieder geht. Hatte gestern keine Zeit zu antworten, kein I-Net in der Nähe. Für das nächste Mal kannst Du bei Problemen auch mal im LCDHype Forum vorbeischauen bzw. Posten, da bekommt man auch schnell gute Hilfe.

Ein kleiner Tip zum Parallelportkabel, falls Du das Display intern verbaust, kannst Du das Display direkt an das Kabel anschließen. (LPT-Buchse ab, Display dran) ;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 14:04 am 14. Nov. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Ich bin leider zu doof zum löten! Ansonsten würde das ja super gehen! So ist halt alles etwas "gequetsch", aber ne Wasserkühlung soll da jetzt eh nicht mehr rein!

Plane schon wieder was neues....



Ein schönes Plexy Gehäuse!
(Mit geboenen Seitenwänden!) :thumb:



Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7900 Tagen | Erstellt: 17:43 am 16. Nov. 2004