» Willkommen auf Elektronik «

Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


Also, habe zur zeit ein Problem mit meiner neuen Graka. das ist eine Asus 6800 GT mit 128 mb.
dann noch einen
1700+@2,2 Ghz fsb 200
2x512mb ddr twinmos
abit nforc2 board
dvd laufwerk
80 gig western digital 7200u/min
soundblaster live 5.1
3 oder 4 lüfter (80er) wasserkühlung geht seperat.

UND dazu habe ich ein 300 watt netzteil.

mein problem ist jetzt das die grafikkarte bei 3dmark 05 nicht sie punktzahl bekommt die sie haben sollte, liegt also wirklich deutlich drunter. über 1300 punkte unter normalwert.
windows ist neu installiert und ich benutze die aktuellen treiber. habe auch schon andere versucht. nix. deshalb wollte ich halt wissen ob durch zu wenig strom die graka an leistung verlieren kann, oder ob das nicht möglich ist und sich das in einem freeze oder ähnlichem bemerkbar machen würde???  was könnte ich abklemmen um der grafikkarte mehr strom zu kommen zu lassen? würde es was bringen die lüfter wegzuhaun? 2 lüfter sind am mainboard und 2 an den normalen steckern direkt ausm netzteil..


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6691 Tagen | Erstellt: 19:09 am 5. Nov. 2004
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


lange Frage, kurze Antwort:

nein:lol:

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6435 Tagen | Erstellt: 19:42 am 5. Nov. 2004
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


wenn es kein marken Netzteil ist könnte es dir passieren das dein Netzteil die biege macht und noch deinen halben Pc mit in denn Tod reist


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6430 Tagen | Erstellt: 0:01 am 6. Nov. 2004
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


um meine antwort etwas zu präzisieren: entweder läuft alles, oder es läuft nicht. dass sich der rechner irgendwo aufgrund mangelhafter stromversorgung "verrechnet" und dabei nicht abstürzt (und das sehr oft, denn es muss ja dauernd langsam sein), ist seeeehr seeeehr unwahrscheinlich..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6435 Tagen | Erstellt: 6:38 am 7. Nov. 2004
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


kenne einen fall, wo sich die graka in einen "sparmodus" geschaltet hatte, weil sie zu wenig saft bekam. war eine gforce 5900

und meine antwort auf deine erste frage ist ein JA

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 12:18 am 7. Nov. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also die großen GF6 karten mit 2 anschlüssen laufen definitiv langsamer wenn man nur ein kabel anschließt !

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 12:21 am 8. Nov. 2004