» Willkommen auf Elektronik «

Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ich hab nen 17" Monitor geschenkt bekommen. Als ich ihn testen wollte fiel mir auf, das bei den Farben das Rot fehlt. Blau und Gelb ist vorhanden. Am OSD zu verstellen hat nichts gebracht. Ich hab mal versucht den Monitor aufzuschrauben, aber als mir der komplette Röhre samt Elektronik entgegenkam hab ich den Monitor schnell wieder zugemacht. War mir dann doch zu gefährlich.
Was könnte da defekt sein?? Wo finde ich meistens diese Baugruppe?? Oder lohnt sich ne Reparatur? Oder nen Fall für die Tonne?? Denn der Monitor liefert soweit ein gestochen scharfes Bild!! Der Monitor ist von Quelle

DIGIXP

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 23:49 am 20. Juli 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


check ma das vga-kabel, evtl is da ein pin abgeknickt.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 4:31 am 21. Juli 2004
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Der Stecker ist vollkommen in Ordnung....

Wie lange muss ein Monitor stromfrei stehen, bis die Kondensatoren und die Röhre komplett stromfrei ist?? Hab echt keinen Bock eine gefeuert zu bekommen. Wollte dann mal checken, ob das Kabel evtl. nen Bruch hat.....

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 9:30 am 21. Juli 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


lass ihn über nacht stehen ... versiss aber nicht den stecker zu ziehen *g*


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 18:59 am 21. Juli 2004
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Der Stecker muss auch raus:lol::noidea::lol:

Danke Postguru:godlike:








Das setze ich ja wohl vorraus, das der Stecker ausgesteckt werden muss;)

DIGIXP

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 19:21 am 21. Juli 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Zitat von Digixp am 19:21 am Juli 21, 2004
Der Stecker muss auch raus:lol::noidea::lol:

Danke Postguru:godlike:








Das setze ich ja wohl vorraus, das der Stecker ausgesteckt werden muss;)

DIGIXP



Kontrolliers lieber 3x als einen geballert zu bekommen. macht keinen spass sowas, wenn man dann ersma zitternd, desorientiert und leicht verängstigt in der Ecke hockt......
:blubb:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 19:55 am 21. Juli 2004
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Scho erledigt, das Kabel hat keinen Bruch, schade! Wäre schnell repariert gewesen. War das eine Fummelei! Stecker innen ab, durchgemessen, alles ok :frown:

Jetzt hilft wohl nur noch ein Elektroniker, daran trau ich mich nicht dran.

@ Razzzia
Hast Du das "besondere Erlebnis" schon gehabt??

Gruss
DIGIXP

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 20:04 am 21. Juli 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


also Bildröhre kann man zu 90% ausschliessen!!!
Ausser die hatte nen verdammt harten transport oder nen Sturz ;)

Und die elektrinik kannste kaum mit nem Multimeter ausmessen da es in dem Bereich nicht nur um spannung geht sondern auch um aussteuerungen die man nur mit nem Oszi sehen kann.

Also Tonne auf und rein damit (bis auf die findigen bastler teile wie Zeilentrafo (splittrafo) die man noch zweckentfremden könnte *hehe*

Gruß
Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 22:23 am 28. Juli 2004
MudMan
aus Kiel
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.4 Volt


Einfach mal den roten Farbtank nachfüllen....:lol::blubb:

Spass beiseite: kontrollier mal alle Steckverbindungen und wirf einen Blick auf die Lötstellen, wenn das nix hilft überlass es einem Fachmann der auch die Messgeräte dafür hat, wie schon oben beschrieben oder bring das Ding zum Entsorger, den im Müll hat sowas nix zusuchen.


<0>

Beiträge gesamt: 284 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 22:38 am 28. Juli 2004
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5




mit Strom ist nicht zu spaßen hatte früher Schnellsteck verbindungen an meiner Waku  bis sich bei mir mal ein Schlauch gelöst hat und mein Netzteil im Betrieb unter Wasser gesetzt hat und mir dabei ordentlich einen verpasst hat.


Ps: da kommt freude auf wenn mann sich auf den boden hin und her dreht vor Schmerzen.   Seitdem schwöre ich auf Verschraubung


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7417 Tagen | Erstellt: 0:08 am 30. Juli 2004