Farben wieder herstellen bei Monitor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Farben wieder herstellen bei Monitor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1650

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 15:10 am 30. Juli 2004

@razzzzia


nicht im Monitor im PC;)










-- Veröffentlicht durch razzzzia am 11:23 am 30. Juli 2004

Wakü im Monitor? :noidea:

@Topicersteller

jo, mit den Lötstellen is ne Idee, vor allem wenn der Monitor immer sehr lange gelaufen ist, da verabschieden sich schonmal Lötstellen. das war bei meiner alten Glotze auch so, da musste ich einmal alle sechs Monate die Stromversorgung vom Zeilentrafo neu anlöten, weil die durch Hitze irgendwann abgegangen ist.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 0:08 am 30. Juli 2004



mit Strom ist nicht zu spaßen hatte früher Schnellsteck verbindungen an meiner Waku  bis sich bei mir mal ein Schlauch gelöst hat und mein Netzteil im Betrieb unter Wasser gesetzt hat und mir dabei ordentlich einen verpasst hat.


Ps: da kommt freude auf wenn mann sich auf den boden hin und her dreht vor Schmerzen.   Seitdem schwöre ich auf Verschraubung


-- Veröffentlicht durch MudMan am 22:38 am 28. Juli 2004

Einfach mal den roten Farbtank nachfüllen....:lol::blubb:

Spass beiseite: kontrollier mal alle Steckverbindungen und wirf einen Blick auf die Lötstellen, wenn das nix hilft überlass es einem Fachmann der auch die Messgeräte dafür hat, wie schon oben beschrieben oder bring das Ding zum Entsorger, den im Müll hat sowas nix zusuchen.


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 22:23 am 28. Juli 2004

also Bildröhre kann man zu 90% ausschliessen!!!
Ausser die hatte nen verdammt harten transport oder nen Sturz ;)

Und die elektrinik kannste kaum mit nem Multimeter ausmessen da es in dem Bereich nicht nur um spannung geht sondern auch um aussteuerungen die man nur mit nem Oszi sehen kann.

Also Tonne auf und rein damit (bis auf die findigen bastler teile wie Zeilentrafo (splittrafo) die man noch zweckentfremden könnte *hehe*

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Digixp am 20:04 am 21. Juli 2004

Scho erledigt, das Kabel hat keinen Bruch, schade! Wäre schnell repariert gewesen. War das eine Fummelei! Stecker innen ab, durchgemessen, alles ok :frown:

Jetzt hilft wohl nur noch ein Elektroniker, daran trau ich mich nicht dran.

@ Razzzia
Hast Du das "besondere Erlebnis" schon gehabt??

Gruss
DIGIXP


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 19:55 am 21. Juli 2004


Zitat von Digixp am 19:21 am Juli 21, 2004
Der Stecker muss auch raus:lol::noidea::lol:

Danke Postguru:godlike:








Das setze ich ja wohl vorraus, das der Stecker ausgesteckt werden muss;)

DIGIXP



Kontrolliers lieber 3x als einen geballert zu bekommen. macht keinen spass sowas, wenn man dann ersma zitternd, desorientiert und leicht verängstigt in der Ecke hockt......
:blubb:


-- Veröffentlicht durch Digixp am 19:21 am 21. Juli 2004

Der Stecker muss auch raus:lol::noidea::lol:

Danke Postguru:godlike:








Das setze ich ja wohl vorraus, das der Stecker ausgesteckt werden muss;)

DIGIXP


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:59 am 21. Juli 2004

lass ihn über nacht stehen ... versiss aber nicht den stecker zu ziehen *g*


-- Veröffentlicht durch Digixp am 9:30 am 21. Juli 2004

Der Stecker ist vollkommen in Ordnung....

Wie lange muss ein Monitor stromfrei stehen, bis die Kondensatoren und die Röhre komplett stromfrei ist?? Hab echt keinen Bock eine gefeuert zu bekommen. Wollte dann mal checken, ob das Kabel evtl. nen Bruch hat.....


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 4:31 am 21. Juli 2004

check ma das vga-kabel, evtl is da ein pin abgeknickt.


-- Veröffentlicht durch Digixp am 23:49 am 20. Juli 2004

Ich hab nen 17" Monitor geschenkt bekommen. Als ich ihn testen wollte fiel mir auf, das bei den Farben das Rot fehlt. Blau und Gelb ist vorhanden. Am OSD zu verstellen hat nichts gebracht. Ich hab mal versucht den Monitor aufzuschrauben, aber als mir der komplette Röhre samt Elektronik entgegenkam hab ich den Monitor schnell wieder zugemacht. War mir dann doch zu gefährlich.
Was könnte da defekt sein?? Wo finde ich meistens diese Baugruppe?? Oder lohnt sich ne Reparatur? Oder nen Fall für die Tonne?? Denn der Monitor liefert soweit ein gestochen scharfes Bild!! Der Monitor ist von Quelle

DIGIXP


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de