» Willkommen auf Elektronik «

spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Hallo zusammen ...

Ich würde gern an die Rückseite meiner GraKa sowie an weiteren Stellen Temperatursensoren anbringen.
Sie sollen dann mit dem Mainboard verbunden werden und per MBM auslesbar sein.

Bin aber vergleichsweise unwissend auf dem Gebiet.
Als ich die Ausleseelektronik für meine Interne TempDiode gebastelt habe brauchte ich dazu so nen Chip den ich dann mit dem SMBus verbunden habe.

Aber was brauch ich dazu?
Gibts da wo Anleitungen?
Was für Sensoren, ICs, ... brauch ich?

Danke schonmal... ;)


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7947 Tagen | Erstellt: 21:47 am 10. Juli 2004
stefan ulm
aus stuttgart
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1000 MHz @ 1050 MHz


hallo,

schau dir mal die gp_temp serie an:
http://www.benchtest.com/gp_Temp.html

oder such mal nach "dallas ds1820" das ist ein Digitaltemperatursensor

Viel Spass


Mein Rechner: K7S5A, Duron 1600, IBM DTLA 30GB, ATI 8500 und ne selbstbau Wakü

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 20:31 am 23. Juli 2004