» Willkommen auf Elektronik «

Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Also ich hab zwei Gehäuselüfter von Arctic-Cooling, super leise und mit LED Beleuchtung. Leider sind die Thermo geregelt und laufen bei mir so ca. mit ~1600 UPM.
Da ich North- und Southbridge passiv kühle, hätte ich gerne etwas mehr Luftstrom und würde die so mit ~2000 UPM laufen lassen wollen. Wie krieg ich das hin? Muss ich mir für Euros erst Potis kaufen oder kann ich den Tempsensor einfach kurzschliessen?

(Geändert von Cr0w um 18:00 am Juni 4, 2004)


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7347 Tagen | Erstellt: 17:59 am 4. Juni 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wenn du ihn kurzschliesst dann dreht der auf volle Pulle.
Du kannst noch mit den Spannungen spielen 5V 7V das beste ist natürlich ein Poti zum genauen regulieren.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 18:54 am 4. Juni 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Klemm den Fühler doch einfach auf ne heiße Komponennte dann mußte garnix abschneiden ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 19:24 am 4. Juni 2004
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Jau, hat super geklappt mit dem Abklemmen des Fühlers.....

Laut Hersteller macht der Lüfter max. 2500 UPM, das hätte ich ja noch gut gefunden. Nur leider fetzt das Teil nun tierisch mit 3100 UPM, deutlich zuviel und nun der aktuelle Spitzen-Krachmacher in meinem Sys. :blubb:

Allerdings is die Sys-Temp locker von 28 runter auf 26° im normal Betrieb, die 3100 Umdrehungen seitlich direkt auf die North- und Southbridge sind nich schlecht :lol:

Also ich hol mir neuen, regelbaren....


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7347 Tagen | Erstellt: 15:02 am 5. Juni 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Warum nen Regelbaren holen ?

Wenne nen Trimmer drannhängst haste das gleiche ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 15:12 am 5. Juni 2004