» Willkommen auf Elektronik «

ballerino6
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hi.

Habe eine DVB-S Karte im Rechner und eine Anlage mit einer 80ér Schüssel m. 2 LNB inkl. DISEQ-C-Switsch EMS 21 Schalter. Alles funkz wunderbar!

So nun zum TV am Reciver:

Habe da einen Panansonic FUn TU-DSF 41 ebenfalls an die Anlage angeschlossen. Nun wenn ich das Teil anmache und zuvor auf Astra-Programm geschaltet habe und dann zu Eutel schalte funkz auch alles noch. Doch sobald ich zurückschalten möchte bekomm ich keine Astra Programme mehr, Eutel geht jedoch weiterhin.

Wenn ich jedoch den Reciver wieder ausmache dann geht das mit Astra auch wieder.......

Bin schon bald verrückt  an was kann das noch liegen???

Habe gehört das sich manche Reciver nicht mit den DISEQ verstehen..... (hab aber auch schon 2 verschiedene Probiert...)

Reciver war heut auch schon beim Fernseh-Mann und bei dem gings aber mit so einem Multi-DISEQ.......

Kann da jemand helfen?????

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7441 Tagen | Erstellt: 21:39 am 10. Dez. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,das hab ich (vom Höhrensagen der Kollegen) jetzt schon einigemale gehöhrt.

Soweit ich das mitbekommen hab liegt das daran daß das Schaltsignal nicht richtig erkannt wird.

Also nochmal die verdrahtung prüfen und bei Scratanschlüssen drauf achten ob die als Dekoder gewählt sind oder nicht.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 11:16 am 12. Dez. 2003