» Willkommen auf Elektronik «

CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


S steht in einigen Foren, dass es möglich wäre, ein GameBoy [1] LCD an den parrallel Prot anzuschließen, Hab jedoch niorgends ne anleitung gefunden, wie das gehen soll. Hat das schonmal jemand gmacht Und kann vielleicht was dazu sagen?

LG

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6467 Tagen | Erstellt: 16:46 am 29. Nov. 2003
skater
offline



OC God
18 Jahre dabei !


welches LCD display meinste denn?? vom 1.gameboy, GB color oder GB advance oder der ganz neue??

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 17:10 am 29. Nov. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


das vom gb1, also dem schönen alten grauen monster

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6467 Tagen | Erstellt: 18:05 am 29. Nov. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Yo,besorgst die nen passenden LCD-Matrixcontroller.
Pappst noch nen normalen Controller davor und fertig ist es.

Du solltest Chips im Tqfp-Gehäuse verlöten können um ihn nutzen zu können.

Ein fertiges Grafik-LCD wäre allerdings billiger und bringt meist auch schon ne Beleuchtung mit.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 18:22 am 29. Nov. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Wo krieg ich son Controller her? Wo gibts die?

LG

PS: Wollt halt des nehmen, da gegenüber den normalen 2/4 Zeilen LCDs , man wesentlich mehr anzeigen kann und das mit der beleuchtung lässt sich schon machen.

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6467 Tagen | Erstellt: 9:40 am 30. Nov. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Keine Ahnung.
Meinen Einzigen GB hatte ich vor 10 Jahren.
Hat mir nicht gefallen also hab ich ihn anne süße Maus bei Athelco vetrickt. (Hat sich gelohnt :lol: ;)  ;)

Schau mal bei Google unter "Gameboy-LCD" rein.

Offensichtlich gibbtet da reichlich Interesse aber auch unterschiede zwischen den Modellen.

Da wirste sicher Fündig.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 10:50 am 30. Nov. 2003
Tarjak
aus Six Feet
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Falls jemand solch eine LCD Anleitung finden sollte, dann währs schön, wenn derjenige mal nen Link postet:)
Ich find die idee auch gut.

Hab hier auch noch was gefunden, villeicht hilfts:
LCD Pinbelegung

(Geändert von Tarjak um 18:52 am Dez. 1, 2003)

Beiträge gesamt: 295 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6804 Tagen | Erstellt: 18:43 am 1. Dez. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hat hier echt noch niemand sowas gemacht? würd das nämlich echt gern amchen, weiß aber auch mit dem plan net, wie ich das machen könnte!

thx

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6467 Tagen | Erstellt: 20:39 am 5. Dez. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Wofür ?

Das Display vom alten GB ist grottenschlecht und nicht beleuchtet.
Obendrein muß ich noch nen Chip investieren.

Da hol ich mir doch lieber gleich für 27€ nen fix und fertiges Display mit Beleuchtung.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 23:25 am 5. Dez. 2003
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


mhm, wie siehts mit farbdisplays aus? ich hab hier nämlich noch einen display vom kabutten gba. geht das auch noch über serielle oder parralel port oder muss da vga her?


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 6:36 am 12. Dez. 2003