» Willkommen auf Elektronik «

GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo. Hab gesehen das es so einen fertigen einschub für nen zigaretten anzünder gibt, aber der kostet ziemlich viel, jetzt wollte ich das selber basteln, aber so ein anzünder hat doch nur + und -. wie soll ich da ein netzteilkabel anschliessen? brauch nur die buchse für 12 volt für mein handyladekabel.

mfg

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7449 Tagen | Erstellt: 15:59 am 6. Nov. 2003
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Na ans Netzteil anschließen.

Die Masse vom Anzünder an ein schwarzes Kabel, und den +POL vom Anzünder an die +12V-Leitung (Ich glaub gelbes Kabel.)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 16:19 am 6. Nov. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


jup, is gelb.

Aber irgendwie scheint das Niveau doch langsam etwas abzunehmen hier.
Ein Zigarettenanzünder ist nach einem Schlüsselmod der einfachste überhaupt zu machende Mod...


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 17:37 am 6. Nov. 2003
GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


bin doch absoluter rokkie auf dem gebiet!!!!!

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7449 Tagen | Erstellt: 17:40 am 6. Nov. 2003
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Naja es sind in letzter Zeit viele Neulinge hier.

Aber das ist ok, jeder hat mal angefangen.
Und das Forum ist ja hier um zu Helfen.

@Geronimo: Ich denke der Anzünder zieht (zumindest kurzzeitig) viel Strom, also wenn evtl. Dein Netzteil schon am Limit ist dann würd ichs lassen.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 17:43 am 6. Nov. 2003
GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hab ein 125 watt netzteil :lol: werde mir nun aber ein 420 watt netzteil kaufen!!!

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7449 Tagen | Erstellt: 18:15 am 6. Nov. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Der zieht sehr viel Strom.


@Geron:
Is ja ok, nur gibt es für sowas X Howto`s im Netz...
An deiner Stelle würd ich das 420er für den Rechner nehmen und das 125 für Beleuchtung und ähnliches.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 18:21 am 6. Nov. 2003
GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ihr meint ich soll 2 netzteile nehmen??? aber mein 125er ist sau laut! könnt ihr mir ein ganz leises billiges schwaches netzteil empfehlen??? das 420er was ich mir bei ebay holen will, ist unter 25 db. lauter sollte das 125er (oder so) auch nicht sein!

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7449 Tagen | Erstellt: 19:21 am 6. Nov. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Nö brauchste nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe dann geht es ja nur darum dein Handy am Rechner zu laden ohne am Ladegerät rumzupopeln.

Das zieht allenfals einige mA.


soltest du allerdings mit dem Gedanken spielen den Anzünder der dazugehöhrt auch zu nutzen dann könnte es allerdings ein Problem geben wenn das NT schon am Limmit ist.

Wie gesagt,zum Laden brauchste nur ne einbau oder aufbaudose zu Montieren

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 19:27 am 6. Nov. 2003
GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


nein, bin nichtraucher!!! werde auch eine "dose" nehmen ohne anzünder, aber ich habs halt zigaretten anzünder genannt, weil es zuschwer ist das ding zubeschreiben!!

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7449 Tagen | Erstellt: 19:44 am 6. Nov. 2003