» Willkommen auf Elektronik «

Gummelblub
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1667 MHz


:moin:
Hallo ich habe beim Zusammenbau vom IR Empfänger die beiden äußeren Pins des ICs vertauscht!:noidea::blubb:
Also ist jetzt der OUT Pin der IN Pin und der IN Pin der Out Pin (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)!

Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob da jetzt Bauteile kaputt sind, oder nicht! Würde es es noch bringen die Pins umzulöten oder ist das IC oder anderes sowieso schon schrott?:noidea:
:godlike: hoffentlich nicht sonst müsste ich nochmal los nach Köln oder Düsseldorf zu Conrad fahren (ist beides von hier aus ca 30min + lauferei dann da wech)

(Geändert von Gummelblub um 14:05 am Okt. 28, 2003)


Nicht verzagen, google fragen!

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6617 Tagen | Erstellt: 12:53 am 28. Okt. 2003
Gummelblub
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1667 MHz


:moin:
Also ich hab das jetzt normal umgelötet (ca. 5min gedauert [lötstation muss ja noch heiß werden :lol:])und so es funst!!!!
Sehr schöne Sache!
Echt geiles How2!!!!!!
Ich freu mich sooooooooooooo!!!!!:ocinside::ocinside::ocinside:
Also für alle, die Pins vertauscht haben --> es funst nach umlöten noch!

Nochmals :ocinside:


Nicht verzagen, google fragen!

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6617 Tagen | Erstellt: 14:26 am 28. Okt. 2003
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


:ohno: :lol:
Naja, dann können wir uns das Posten ja wenigstens sparen, hätte auch drauf getippt, das der Spannungsregler es überlebt ;)
Ich mach dann mal zu.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163595 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7397 Tagen | Erstellt: 17:24 am 28. Okt. 2003