» Willkommen auf Elektronik «

skater
offline



OC God
18 Jahre dabei !


:mahlzeit:

ich wollt mir einen schalthebel für den pc selber bauen. er sollte mindestens 6 gänge, besser 7 gänge haben (1,2,3,4,5,6 und rückwärts) wenn er in der mitte steht, sollte der leerlauf drin sein. kann mir da irgendjemand helfen, wie ich so ein ding an den pc anschließen kann?? am besten über usb.. wenn net auch über com oder gameport.

THX 4 answers

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 18:20 am 3. Sep. 2003
DIZmiZt
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


www.shimano.de

unter
"wie stelle ich seltsame fragen."
ist die Anleitung überhaupt


wider   = gegen
wieder = nochmal
denkt dran

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6655 Tagen | Erstellt: 20:11 am 3. Sep. 2003
skater
offline



OC God
18 Jahre dabei !


1. die domiain www.shimano.de gibt es garnicht :kidding:
2. ich wollte einen schlathebel für den pc basteln, nicht fürs fahrad... :kidding:
3. der schalthebel soll keinen seilzug betätigen, sondern bei rennspielen vom 1. bis zum 6. gang schalten, in der mittelstellung den leerlauf einlegen, und wenns geht noch in den rückwärts gang schalten können :kidding:

und der preis für fragen nicht richtig lesen und dumm antworten geht an: DIZmiZt!! herzlichen glückwunsch!!! :kidding:

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 20:34 am 3. Sep. 2003
DIZmiZt
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz



Zitat von skater am 20:34 am Sep. 3, 2003
1. die domiain www.shimano.de gibt es garnicht :kidding:
2. ich wollte einen schlathebel für den pc basteln, nicht fürs fahrad... :kidding:
3. der schalthebel soll keinen seilzug betätigen, sondern bei rennspielen vom 1. bis zum 6. gang schalten, in der mittelstellung den leerlauf einlegen, und wenns geht noch in den rückwärts gang schalten können :kidding:

und der preis für fragen nicht richtig lesen und dumm antworten geht an: DIZmiZt!! herzlichen glückwunsch!!! :kidding:



Vielen herzlichen Dank für die Blumen.
Ich kann im ersten Post nichts von einem Rennspiel, wo die Gänge geschaltet werden sollen, lesen.
da geht der Preis wohl wieder zurück

Gruß
DIZmiZt


wider   = gegen
wieder = nochmal
denkt dran

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6655 Tagen | Erstellt: 22:47 am 3. Sep. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


:lol:

Yo,die mechanik ist nicht das Problem aber du must das ganze auch noch irgendwie auslesen und an das psiel weiterleiten sprich,ne Softwareschniittstelle zum Spiel schaffen.

Die Hardware kommt annen Parallelport und fertig.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 23:06 am 3. Sep. 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ich hab mir mal ein Lenkrad mit Pedalen gebaut.
Richtig Massiv weil die Gekauften bei richtigen Rennabenden immer im Arsch gingen.
Hatte für die Elektrische Seite ein altes Lenkrad ausgeschlachtet und hab das dann am selbstgebauten angeschlossen.
Funzte ohne Probleme hatte es als Standart installiert.
Möglich war links rechts bremsen gas zwei Knöpfe zum hoch und runterschalten.
Ob da noch mehr ging über Standart kann ich mom garnet mehr sagen.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 7:44 am 4. Sep. 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


viel geiler wär doch so ein "Schalthebel", wenn er bestimmte Programme etc. öffnet. ANtürlich dann nicht als AutoSchalthebel


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 9:39 am 4. Sep. 2003
skater
offline



OC God
18 Jahre dabei !


also ich will halt einen, wo man vom einen gang ins andere schalten kann... von der mechanischen, bzw. technischen seite is das kein problem, nur die elekronik... ich will also 7 schalter... 1. für rückwärst 2-7 für forwärts (1,2,3,4,5,6 gang) und wenn keiner gedrückt wird, dann soll der leerlauf drinne sein... ich bracuhe nur noch nen schaltplan wie ich die schaler an den PC anschließe... :thumb:

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 11:33 am 4. Sep. 2003
JamesButler
aus !
offline


OC God
20 Jahre dabei !


kaufs fertig:

hier

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7384 Tagen | Erstellt: 11:45 am 4. Sep. 2003
skater
offline



OC God
18 Jahre dabei !


jaja... 66€ sind mir aber zu viel... :crazy:

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 12:25 am 4. Sep. 2003