Schalthebel für PC??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Schalthebel für PC??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1096

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skater am 12:25 am 4. Sep. 2003

jaja... 66€ sind mir aber zu viel... :crazy:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 11:45 am 4. Sep. 2003

kaufs fertig:

hier


-- Veröffentlicht durch skater am 11:33 am 4. Sep. 2003

also ich will halt einen, wo man vom einen gang ins andere schalten kann... von der mechanischen, bzw. technischen seite is das kein problem, nur die elekronik... ich will also 7 schalter... 1. für rückwärst 2-7 für forwärts (1,2,3,4,5,6 gang) und wenn keiner gedrückt wird, dann soll der leerlauf drinne sein... ich bracuhe nur noch nen schaltplan wie ich die schaler an den PC anschließe... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Cader am 9:39 am 4. Sep. 2003

viel geiler wär doch so ein "Schalthebel", wenn er bestimmte Programme etc. öffnet. ANtürlich dann nicht als AutoSchalthebel


-- Veröffentlicht durch Laude am 7:44 am 4. Sep. 2003

Ich hab mir mal ein Lenkrad mit Pedalen gebaut.
Richtig Massiv weil die Gekauften bei richtigen Rennabenden immer im Arsch gingen.
Hatte für die Elektrische Seite ein altes Lenkrad ausgeschlachtet und hab das dann am selbstgebauten angeschlossen.
Funzte ohne Probleme hatte es als Standart installiert.
Möglich war links rechts bremsen gas zwei Knöpfe zum hoch und runterschalten.
Ob da noch mehr ging über Standart kann ich mom garnet mehr sagen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:06 am 3. Sep. 2003

:lol:

Yo,die mechanik ist nicht das Problem aber du must das ganze auch noch irgendwie auslesen und an das psiel weiterleiten sprich,ne Softwareschniittstelle zum Spiel schaffen.

Die Hardware kommt annen Parallelport und fertig.


-- Veröffentlicht durch DIZmiZt am 22:47 am 3. Sep. 2003


Zitat von skater am 20:34 am Sep. 3, 2003
1. die domiain www.shimano.de gibt es garnicht :kidding:
2. ich wollte einen schlathebel für den pc basteln, nicht fürs fahrad... :kidding:
3. der schalthebel soll keinen seilzug betätigen, sondern bei rennspielen vom 1. bis zum 6. gang schalten, in der mittelstellung den leerlauf einlegen, und wenns geht noch in den rückwärts gang schalten können :kidding:

und der preis für fragen nicht richtig lesen und dumm antworten geht an: DIZmiZt!! herzlichen glückwunsch!!! :kidding:



Vielen herzlichen Dank für die Blumen.
Ich kann im ersten Post nichts von einem Rennspiel, wo die Gänge geschaltet werden sollen, lesen.
da geht der Preis wohl wieder zurück

Gruß
DIZmiZt


-- Veröffentlicht durch skater am 20:34 am 3. Sep. 2003

1. die domiain www.shimano.de gibt es garnicht :kidding:
2. ich wollte einen schlathebel für den pc basteln, nicht fürs fahrad... :kidding:
3. der schalthebel soll keinen seilzug betätigen, sondern bei rennspielen vom 1. bis zum 6. gang schalten, in der mittelstellung den leerlauf einlegen, und wenns geht noch in den rückwärts gang schalten können :kidding:

und der preis für fragen nicht richtig lesen und dumm antworten geht an: DIZmiZt!! herzlichen glückwunsch!!! :kidding:


-- Veröffentlicht durch DIZmiZt am 20:11 am 3. Sep. 2003

www.shimano.de

unter
"wie stelle ich seltsame fragen."
ist die Anleitung überhaupt


-- Veröffentlicht durch skater am 18:20 am 3. Sep. 2003

:mahlzeit:

ich wollt mir einen schalthebel für den pc selber bauen. er sollte mindestens 6 gänge, besser 7 gänge haben (1,2,3,4,5,6 und rückwärts) wenn er in der mitte steht, sollte der leerlauf drin sein. kann mir da irgendjemand helfen, wie ich so ein ding an den pc anschließen kann?? am besten über usb.. wenn net auch über com oder gameport.

THX 4 answers


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de