» Willkommen auf Elektronik «

Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Da Casemodding in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, frage ich mich, ob die Strahulngsrichtlinien bzw die Strahlungsabsorption noch eingehalten wird. Kann man unbedenklich zu einem Window Kit wie dem des cs-601/901 greifen oder kann man dadurch einen hohen Austritt von elektromagnetischer Strahlung erwarten, da dass eigentliche Metall an dem für das Fenster vorgehenen Platz fehlt?


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7831 Tagen | Erstellt: 16:42 am 25. Juli 2003
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz




Kann man unbedenklich zu einem Window Kit wie dem des cs-601/901 greifen oder kann man dadurch einen hohen Austritt von elektromagnetischer Strahlung erwarten, da dass eigentliche Metall an dem für das Fenster vorgehenen Platz fehlt?



Wenn du n window drin hast, ist absolut ende mit Abschirmung. Da geht dann so ziemlich alles durch.
Was die unbedenklichkeit betrifft: Ich merke keinerlei unterschiederschiede zwischen ohne window und mit.
Vielleicht wird sich "mighty" Ratber noch herablassen hier seine qualifizierte meinung zu posten, allerdings lasse dir gesagt sein das diese Frage schon einige male in verschiedenen Threads diskutiert wurde!


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7789 Tagen | Erstellt: 19:24 am 25. Juli 2003
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


hmm ok hatte einfach keine zeit zum suchen :\  aber trotzdem danke

naja jetzt muss ich mir nochma durch den kopf gehn lasen ob mit oder ohne window :|

(Geändert von Crusader um 19:55 am Juli 25, 2003)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7831 Tagen | Erstellt: 19:50 am 25. Juli 2003
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Angst vor elektrosmog? ;)


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7789 Tagen | Erstellt: 20:02 am 25. Juli 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


also der geht sicher durch den kopf der elektrosmog. Also nochmal wenn nicht das ganze gehaeuse runderherum aus metall ist (das heist ein window hat) ist es asche mit der elektromagnetischen abschirmung siehe farradaysche gesetzt usw. Zur blestung selbst also wenn man nicht mit dem kopf daneben liegt durfte das schon nicht schaedlich sein trotz window ich habe die meiste zeit meine pc's offen stehen , aber auf dem boden. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8045 Tagen | Erstellt: 20:41 am 25. Juli 2003
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


naja angst direkt nicht... es ist mehr diese ungewissheit :|  immerhin bekomm ich ab 10 stunden manchma leichte kopfschmerzen vor einem normalen monitor :)  ... ich meine klar window sieht bestimmt krass aus mit uv-licht und bunten lichteffekten ... aber mal im ernst wie oft guckt man da schon drauf ... mals als beispiel: ich war am anfang von meiner lavalampe so begeistert im endeffekt ist das teil jetzt verstaubt ... nicht viel anders wirds beim case sein... entweder ich mach was am pc oder ich schau mir den pc an.. aber warum soll ich ihn dauernd anschaun (mit der ungewisseheit irgendwann schaden durch "noch" unbegründete theorien über EMS)?


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7831 Tagen | Erstellt: 21:06 am 25. Juli 2003
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


ich bin ein lebendbeispiel für die ungefählichkeit von eletktromagnetischer strahlung.
seit mehr als 10 jahren habe ich einen rechner
und seit knapp 8 jahren habe bin ich am basteln im rechner, das bedeutet das der rechner die meiste zeit offen ist.
seit fast genau 6 jahren schlafe ich neben rechnern die tag und nacht laufen und absolut KEIN gehäuse haben und auch KEINE abschirmung. ich habe noch keine schäden an mir festgestellt.
und kopfschmerzen bekomm ich nur im sommer wenn hier 40° sind, aber nicht durch esmog sondern eher durch sorge um meine cpus...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 21:50 am 25. Juli 2003
hasw
aus Europa
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1433 MHz @ 1000 MHz
31°C mit 1.075 Volt


Wenn du nen normalen Roehrenmonitor hast, wuerde ich mir eher um dessen Strahlung Sorgen machen. Denn selbst bei neueren Monitoren duerfte die energiereicher sein als das was der Rechner von sich gibt.

Aber kritisch wirds erst dann, wenn du im Dunkeln leuchtest :blubb:

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7651 Tagen | Erstellt: 0:24 am 26. Juli 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


:moin:

Geundsätzlich gilt.

Plexi,Macrolon usw. haben faktisch keine Abschirmenden Wirkungen.
Da gibbet keine Hoffnung.

Man setzt sich also der Strahlung aus aber bei den geringen leistungen wage ich es zu bezweifeln das das negative wirkungen auf den Organismus hat denn Jahrzehnte neben Fernsehern,Radios,Strommasten,Hausverdrahtungen,Hausgeräten haben bis jetzt keinen Beweis oder Gegenbeweis erbracht.

Einen Eindeutigen Hinweis erwarte ich ,wenn überhaupt, von Handys denn diese Feldstärken die sich die Leute zum Teil Stundenlang an den Schädel halten sind Tausendfach höher als das was unsere sonstigen Geräte so von sich geben.

wenn jetzt einer mit den Schäden durch Radaranlagen kommen möchte dann blocke ich gleich mit "Das ist was ganz anderes.Halt die Rübe inne Microwelle dann weißte es" ;)

Monitore bzw. Bildröhrengeräte haben nur ein Problem was den Menschen betrifft.
Und zwar die Röntgenstrahlung aber das ist schon seit 20 Jahren "Absolut" kein Thema mehr.

Die Magnetische Schirmung dient mehr dem Schutz Empofindlicher Elektrogeräte und wer Kopping vom Monitor bekommt der hat entweder zu oft und zu lang dran gearbeitet (Jaaaa,hinterm Vorhang ist auch noch was) oder ein derart schlechtes Bild das Kopfschmerzen schon vorprogramiert sind.(Das nächstemal die Graka ne Nummer kleiner und der Moni ne Nummer besser.Statt Billigem 19" lieber nen guten 17" wenn man nicht in 5 Jahren mit Panzergläsern vor der rübe rumrennen will.Reichts Geld nicht dann eben nochwas Sparen oder die Alten ansaugen).

Zum Thema "Elektrosmogempfindlichkeit" sei gesagt das man sich fühlt wie man sich fühlen will.

Soll heißen das man sich auch was einreden kann.

zb. Eine Familie die direkt in unmittelbarer nähe einer Hochspannungsleitung wohnte die vor 10 Jahren gebaut wirde.

Alle fühlten sich elend ,Krank,Schlaflos usw.
Das Theater ging soweit bis ein Sender sich damit befasst hat und vor laufender Kamera wurde Theatralisch jedes Mittel (Arme Frau,Arme Kinder,Arme Tiere usw.) genutzt um Mitleid zu erregen.(Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ne bestimmte Webseite aufgerufen und war mich schon am Schlapplachen.)

Vor Laufender Kamera erklärte der Zuständige Komiker vom Energieversorger das die Leitung (Hier vorort) zwar fast 10 Jahre alt  aber erstens erst seit 6 Jahren ganz fertiggestellt sei (Vorher is ja nix mit Energieübertragung) aber bis heute ausser einigen Stunden Testbetrieb die Anlage noch garnicht in betrieb ist da am Staukraftwerk noch immer gebastelt werde.

Erstmal gabs lange Gesichter bei den "Geschädigten" dann versuche das ganze auf das bloße vorhandensein dr Leitung zu schieben.
Da wurde irgendwas zusammengenuschelt von "Leitung wirkt wie Antenne und speichert bei gewittern die Bösen Strahlungen" usw.

Tja,Dumm gelaufen.

Man kann sich auch was Einreden.

Hypochondrie ik hör dir Klappern ;) :lolaway:

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 5:00 am 26. Juli 2003
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


hehe ja ich versteh schon was du meinst. will in 1 - 2 jahren mir nen tft zulegen (15" oder 17") der so bei 7 - 9ms (laut hersteller) liegt (neue generation) ...

bis dahin hab ich zum glück nen 17" der sogar bei 1152*864 noch flimmerfreie 100hz mitmacht :)

da ich auch ab und zu ein handy benutze könnte man fast sagen das ein window strahlungswerte im bereich der "messfehler" durchlässt wenn man bedenkt das ich rund 400 - 600m von dem ersten hochspannungsleitungsmast (aktiv) wohne...

allerdings hab ich bisher her keinerlei schäden abbekommen ausser eben folgeschäden die evtl erst in xx - yy jahre auftreten könnten ;)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7831 Tagen | Erstellt: 9:58 am 26. Juli 2003