» Willkommen auf Elektronik «

Ilja
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2260 MHz @ 2464 MHz
46°C mit 1.70 Volt


Hab mir letzte woche einen holztower gebastelt (sieht net schlecht aus, hab nur leider keinen webspace für pics!)
So, da ein normaler tower ja nu aus leitendem metall besteht und alles automatisch mit dem verbinden dieses gehäuses geerdet wird, habe ich befürchtungen, dass es beim holzgehäuse da etwas gefährlich werden kann! Muss ich irgentwelche bauteile (z.B. die schrauben des mainboards, die festplatte) mit dem grünen erdungskabel des NTs verbinden, oder ist es ohne genauso sicher?


Einmal gerockt ist halb gerult!

Beiträge gesamt: 183 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6838 Tagen | Erstellt: 20:52 am 9. Juli 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Tja,die Sicherheit findet im NT statt (Das haste hoffentlich nicht auch noch in Holz gelegt).

Die Schirmung und der Potentioalausgleich zwischen den omponennten ist natürlich futsch.

Zumindest Laufwerkskäfig und NT-Gehäuse würde ich noch miteinander verbinden damit dir die Masse nicht ganz davonschwimmt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 21:21 am 9. Juli 2003
Ilja
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2260 MHz @ 2464 MHz
46°C mit 1.70 Volt


Hmm, Laufwerkskäfig? CD laufwerk hat nich reingepasst, festplatte konnte ich gerade noch drunter schrauben/kleben. Aber wenn ich des mainboard noch dranhängen will, reicht es doch einfach ne schraube oder so zu erden? weil diese metallringe um die mainboardbohrungen haben doch diesen zweck der erdung oder?


Einmal gerockt ist halb gerult!

Beiträge gesamt: 183 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6838 Tagen | Erstellt: 21:35 am 9. Juli 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Nicht immer.

Manchmal sind se an MAse angeschlossen ,manchmal nicht.-

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 23:19 am 9. Juli 2003