» Willkommen auf Luftkühler «

Sisko
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Habe ich im Netz gefunden.

http://www.dirkvader.de/page/coolymax.html

Weiß ja nicht ob Ihr das Teil schon kennt?

Ich würde aber anstatt des PVC schlauchs einen Aluminiumschlauch nehmen, der dämmt gleich noch ein wenig die Lüftergeräusche.

Habe ich so gemacht, ohne das Set! ;-)

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7088 Tagen | Erstellt: 0:52 am 14. Juni 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Also das Prinziep is ja erstmal nicht schlecht, hab ich auch schon anders wo gesehn...was mich tierisch :gulp: würde is der extrem fette schlauch der dann in meinem Case rumhängt ;)

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7292 Tagen | Erstellt: 9:19 am 14. Juni 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Also mit dem Schlauch kann ich leben, da mein Gehäuse zu ist.

Und mit dem Aluschlauch sieht das bei einem gemodetem Case auch nicht schlecht aus. ;-)


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7088 Tagen | Erstellt: 9:33 am 14. Juni 2002
PCMBlade
aus bei Trier
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1530 MHz @ 1667 MHz
43°C mit 1.82 Volt


man sollte nur darauf achten das beide luefter den gleichen luftdurchsatz haben. sonst kommt es zu einem luftstau und dann war es das mit den guten ergebnissen....


shuttle ak31 ver.3.1, antech pp352x, athlon xp1800+@1,61Ghz, 768mb ddr-ram(kingston+corsair), gf4 ti4200, sb-live, coolermaster heatpipe, purple neonlight to make it faster... ;-)

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7021 Tagen | Erstellt: 14:57 am 14. Juni 2002
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Nicht wirklich.

Es kommt zu keinen Luftstau (gut, im Rohr kann leichter Überdruck herrschen, aber der schadet den Temps net).
Die Verbesserung kommt ja nicht, weil die Lüfter mehr lüften :biglol:, sondern weil der Prozzi gleich Frischluft bekommt und nicht die warme Towerluft.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 17:33 am 14. Juni 2002
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Das hatte ich im doppelpack schon eingebaut mit 4 80ern aber der Schlauch störte mich dann bei meinem bastelarbeiten.
Jetzt belüfte ich von der Seitenwand kommt dann fast aufs gleiche raus.
Aber zum kühlen gut.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7340 Tagen | Erstellt: 18:42 am 14. Juni 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Naja Neu istr die Idee nicht gerade.

Letztes Jahr hab ich ja mal den Vorschlag gemacht aber alle wahren so auf Blowholes an der Seite Fixiert.

Leider ist der Preis für das Set unverschämt.

2 Lüfter +2 Schlauchschellen +2 Trichter + Herkömmlichen Abluftschlauch für Trockner.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 19:39 am 14. Juni 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sowas wollte ich auch letztens mal machen mit nem alu schlauch und(die dinger die man so biegen kann wie man will, mit ner dratspirale drinn oder so) aber bin dann davon abgekommen weil ich immer mehr auf waküs geh

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 20:11 am 20. Juni 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Naja als schlauch hab ich eher an den leichten Abluftschlauch gedacht der auch bei Trocknern zum einsatz kommt .
Der ist wesentlich felxibler und hat nen Kunststofüberzug was unfällen durch Kurzschluß vorbeugt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 21:44 am 20. Juni 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


.....hmmm.... an nen kurzschluss hätte ich da gar ned gedacht, aber 1. denk ich dass da klarlack oder sowas drauf is, 2. hätte ich einfach klarlack drauf und flexibel sind die dinger auch ganz schön

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 22:18 am 20. Juni 2002