Saugpumpe Coolymax Set!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Saugpumpe Coolymax Set!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=710

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:35 am 20. Juni 2002

Naja,welchen schlauch man nun nimmt spielt auch keine große Rolle.

Der vorteil der Methode ist einfach das Lüfter und Kühlkörper getrennt sind so das man in der Dimensionierung und Psitionierung des Lüfters Völlig frei ist


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 22:18 am 20. Juni 2002

.....hmmm.... an nen kurzschluss hätte ich da gar ned gedacht, aber 1. denk ich dass da klarlack oder sowas drauf is, 2. hätte ich einfach klarlack drauf und flexibel sind die dinger auch ganz schön

cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:44 am 20. Juni 2002

Naja als schlauch hab ich eher an den leichten Abluftschlauch gedacht der auch bei Trocknern zum einsatz kommt .
Der ist wesentlich felxibler und hat nen Kunststofüberzug was unfällen durch Kurzschluß vorbeugt.


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 20:11 am 20. Juni 2002

sowas wollte ich auch letztens mal machen mit nem alu schlauch und(die dinger die man so biegen kann wie man will, mit ner dratspirale drinn oder so) aber bin dann davon abgekommen weil ich immer mehr auf waküs geh

cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:39 am 14. Juni 2002

Naja Neu istr die Idee nicht gerade.

Letztes Jahr hab ich ja mal den Vorschlag gemacht aber alle wahren so auf Blowholes an der Seite Fixiert.

Leider ist der Preis für das Set unverschämt.

2 Lüfter +2 Schlauchschellen +2 Trichter + Herkömmlichen Abluftschlauch für Trockner.


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:42 am 14. Juni 2002

Das hatte ich im doppelpack schon eingebaut mit 4 80ern aber der Schlauch störte mich dann bei meinem bastelarbeiten.
Jetzt belüfte ich von der Seitenwand kommt dann fast aufs gleiche raus.
Aber zum kühlen gut.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:33 am 14. Juni 2002

Nicht wirklich.

Es kommt zu keinen Luftstau (gut, im Rohr kann leichter Überdruck herrschen, aber der schadet den Temps net).
Die Verbesserung kommt ja nicht, weil die Lüfter mehr lüften :biglol:, sondern weil der Prozzi gleich Frischluft bekommt und nicht die warme Towerluft.


-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 14:57 am 14. Juni 2002

man sollte nur darauf achten das beide luefter den gleichen luftdurchsatz haben. sonst kommt es zu einem luftstau und dann war es das mit den guten ergebnissen....


-- Veröffentlicht durch Sisko am 9:33 am 14. Juni 2002

Also mit dem Schlauch kann ich leben, da mein Gehäuse zu ist.

Und mit dem Aluschlauch sieht das bei einem gemodetem Case auch nicht schlecht aus. ;-)


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:19 am 14. Juni 2002

Also das Prinziep is ja erstmal nicht schlecht, hab ich auch schon anders wo gesehn...was mich tierisch :gulp: würde is der extrem fette schlauch der dann in meinem Case rumhängt ;)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:52 am 14. Juni 2002

Habe ich im Netz gefunden.

http://www.dirkvader.de/page/coolymax.html

Weiß ja nicht ob Ihr das Teil schon kennt?

Ich würde aber anstatt des PVC schlauchs einen Aluminiumschlauch nehmen, der dämmt gleich noch ein wenig die Lüftergeräusche.

Habe ich so gemacht, ohne das Set! ;-)

Der Sisko


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de