» Willkommen auf Luftkühler «

Flizzy
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


ich bin hier noch total newbie und möchte erstmal allen ein HALLO sagen.
ich habe da mal eine frage bezüglich auf die anzeige eines computer shops.
" CPU-Kühler NOISE-CONTROL Silverado Athlon/Duron bis 2.0 GHz, 2 Radial-Ventilatoren - Sockel-A, mit echtem Silberkern, extrem leise - zum over-over-overclocking!!!!!!"
hat jemand schon erfahrungen mit diesem lüfter gemacht ? der ja laut angaben mit 2.700-3.300RPM super leise sein soll.

mfg

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7309 Tagen | Erstellt: 2:36 am 20. Juni 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


der is auch ned schlecht, er wird mit mehreren lüftern geliefert und hat drehpotis zum verstellen der drehzahl, damit du ihn ganz auf deine bedürfnisse einstellen kannst, er is nur etwas teuer und sehr hoch durch die radiallüfter!!! aber die kühlleistung is bei volle pulle lüfter power schon in ordnung und trotzdem ned sehr laut, aber hier werden andere sicher noch mehr darüber sagen können!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7356 Tagen | Erstellt: 3:30 am 20. Juni 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


Also ich habe den Silverado und bin einfach total begeistert !!!    Er ist der leiseste Lüfter den es gibt (ausser ne Wakü viellleicht)
Die zwei negativen Punkte wurden schon angesprochen. Zum einen teuer (habe ihn für 139.-DM gekauf) und zum anderen passt er nicht in jedes Gehäuse.  

EIGENTLICH passt er in jedes "vernünftige" gehäuse. Das heisst - das Netzteil darf NICHT über dem MotherBoard sein - alle guten Gehäuse sind eigentlich so gebaut - das über dem MoBo - nichts weiter ist - also nur noch die Seitenwand - und bei solchen passt er auch rein.

Hier ein Bild - für die richtige Anordnung:



Tja - an sonsten ist er super leise - und sehr gut in der Kühlleistung -


Beiträge gesamt: 8092 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7330 Tagen | Erstellt: 7:22 am 20. Juni 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


für nur 139,dm??? also wenn man bedenkt, das da silber drin is, die radiallüfter usw.???

das is doch ein klacks!!! wo hast denn den her, aber sag bitte ned ebay!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7356 Tagen | Erstellt: 8:12 am 20. Juni 2001
Flizzy
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


danke erstmal an alle die schon geantwortet haben und auch noch antworten werden.
wenn ich da noch einen kupferspacer zwichen machen will, lieg ich doch richtig wenn ich sage da müßte doch der silverspacer zwischen wegen der unterschiedlichen materialien.
oder ist meine annahme falsch??


(Geändert von Flizzy um 3:51 pm am Juni 20, 2001)


(Geändert von Flizzy um 5:54 pm am Juni 20, 2001)

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7309 Tagen | Erstellt: 15:49 am 20. Juni 2001
clancy
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !


naja  nen Silverspacer ist sowieso besser, aber nen CU-spacer wäre auch nicht so schlimm; schließlich ist der silverspacher nur nen CUspacer mit silberschischt und der silverado hat ja auch nur nen Silberkern!

@Sir Henry was hast du für Temps und wie weit hast du OCed?

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7355 Tagen | Erstellt: 18:43 am 20. Juni 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


Den Silverado gibt es bei:

www.noisecontrol.de      für 139.-DM  
www.pc-world.de           für 149.-DM

ich glaube bei noiscontrol muss man aber etwas länger warten. Ich habe ihn vor über einem Monat bei www.PC-WORLD.DE bestellt - und er war in 3-4 Tagen bei mir.

Was Cu/Silber-Spacer angeht.
Da habe ich damals dort extra nachgefragt. Und es wird ausdrücklich gesagt - das man eigentlich KEINEN Spacer benutztens soll !
Beim Silverado sind 4 "Planetti-Ringe"  mitbei  - die man über die 4 Weichgummiepads auf der CPU legt.

Im übrigen - für den Preis bekommt man noch viel mehr:
1. Eine Tube gute Wärmeleitpaste(zwar keine Arctic SilverII aber immerhin)
2.   3 verschiedene  Stromkabel - damit kann man sich aussuchen ob man den Silverado mit:
6 V     (Athlon bis 1,2 GHz)
8V      (Athlon bis 1,5 GHz
10V    ("für besondere Ansprüche")      :biglol:
12V    ("für besonders besondere Ansprüche")   :biglol: :biglol: :biglol:

Jedenfalls ist er sogar im  12V Modus noch super leise.

Was meine Kühlergebnisse angeht:
Jeweils bei komplett offenem Gehäuse und Volllast(Seti@home + Prime95)

Athlon TB 900 @ 900
Silverado @ 6 V             ------->  44 °C

Athlon TB 900 @ 900
Silverado @ 12 V             ------->  39 °C

Athlon TB 900 @ 1050
Silverado @ 6 V             ------->  46 °C

Athlon TB 900 @ 1050
Silverado @ 12 V             ------->  41 °C


Beiträge gesamt: 8092 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7330 Tagen | Erstellt: 10:43 am 21. Juni 2001
Flizzy
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


hallo,
ich habe den lüfter jetzt bekommen von pc-world und kann ihn aber nur auf 10 und 12 V betreiben.
wenn ich das 8V kabel dran mach fährt der computer nach 3-4 sec. wieder runter und bootet erst garnicht.
muß ich im bios was umstellen???
ein lüfter ist am cpu.fan angeschlossen und der andere am cha-fan und das alles auf einem A7V-133 board.
vielleicht kann mir sir henri oder jemand anderes da mal einen tipp geben.

mfg

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7309 Tagen | Erstellt: 1:33 am 27. Juni 2001
arschkind
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1666 MHz
40°C mit 1.75 Volt


@Flizzy

ich denke du wirst im Bios die Drehzahlüberwachung
abschalten müssen, scheint so als dreht der zu langsam!
dann schaltet das Mobo automatisch ab!
Hab zwar auch des Mobo daheim, bin aber grad auf arbeit und kanns leider net nachschauen!!!

so dann
ak

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7322 Tagen | Erstellt: 8:53 am 27. Juni 2001
Flizzy
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


bis auf die temperatur überwachung habe ich alles auf ignorieren gestellt im bios.
hatte ich auch schon dran gedacht.

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7309 Tagen | Erstellt: 9:26 am 27. Juni 2001