» Willkommen auf Luftkühler «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


OK, ich glaube das wurde hier schon mal besprochen. Ich hab halt son fanadapter von inovatek auf meinem CAK38 drauf mit nem YS-Tech "Power" momentan noch "Blasend". Ich komme so auf ~50°C im leerlauf und max 56°C unter last. damals hatte ich schon herausgefunden das es bei dem fanadapter Luftverwirblung gibt und deshalb die Kühlleistung gemindert wird. Meine Frage ist jetzt ob es was bring den Lüfter Saugend zu montieren?! Dabei entsteht doch dann keine luftverwirblung mehr und die Kühlleistung wird besser?

Normalerweise würd ich das einfach ausprobieren, da ich aber schon 3 "runde ecken" an meiner CPU hab will ich den Kühler nur montieren/demontieren wenns nötig ist...deshalb frag ich!

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 0:19 am 7. Jan. 2002
mxpower
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz mit 1.76 Volt


normalerweise ist es immer besser wenn die luft von der cpu weggesogen wird. wegen den ecken: hol dir doch nen kupferspacer. kostet nur 10dm. solltest vielleicht auch mal ne bessere gehäuselüftung in betracht ziehen.


MXP

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7097 Tagen | Erstellt: 14:37 am 7. Jan. 2002
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Hole dir da noch 2 40mm Lüfter koste nich die Welt un moniere di mal an den seiten rechts und links! Den 80er kannste dann saugend montieren! Wllte ich mal machen hatte aber keine Zeit! ;)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7208 Tagen | Erstellt: 16:18 am 7. Jan. 2002
Klausi
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1432 MHz
53°C mit 1.85 Volt



Zitat von Kunkel am 16:18 am Jan. 7, 2002
Hole dir da noch 2 40mm Lüfter koste nich die Welt un moniere di mal an den seiten rechts und links! Den 80er kannste dann saugend montieren! Wllte ich mal machen hatte aber keine Zeit! ;)



Und wie willst du so einen ordentlichen Luftstrom zustande kriegen? Abgesehen davon, dass 40er Lüfter eh bloß Krach machen...;)

Beiträge gesamt: 238 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7225 Tagen | Erstellt: 18:27 am 7. Jan. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


lol, Ok zu euren Gehäuselüftern...ich hab 2x 120 mm Lüfter Vorn "Blasend", 2x 80mm hinten "saugend", und n temperaturgeregeltes netzteil mit 2x 80mm lüfter drin, und komme auf ne casetemp zwischen 20-28°C, je nachdem ob ichs fenster offen hab oder nicht und ob die heizung an is oder nciht ;)

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 22:58 am 7. Jan. 2002
YourMajesty
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !


normalerweise ist es so, dass wenn du ne gute case lüftung hast, die blasende variaqnte besser arbeitet. im sommer jedoch, kann es sein , dass saugend besser funktioniert.

eines verstehe ich nur nicht ganz, du hast geschrieben, dass du 3 runde kanten hast......seit wann musst du den gesamten kükö demontieren um nen lüfter zu drehen??

einfach fan runter umdrehn und wieder drauf.

gruß

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7298 Tagen | Erstellt: 8:58 am 8. Jan. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jane du kommst dorch den Fanadapter nicht an die schrauben ran ohne den ganzen kühler runterzunehemen...

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 22:47 am 8. Jan. 2002
YourMajesty
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !


achsodala, das wusste ich ned.....hab keinen adapter in verwendung.....auch nie gehabt.

-> siftech 462 oder alpha 8045 kaufen *fgggg*

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7298 Tagen | Erstellt: 12:00 am 9. Jan. 2002
YourMajesty
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !


versteh ich trotzedm ned....der lüfter wird doch von oben draufgeschraubt......und nicht von unten...?!

egal ob adapter oder ned.....oder seh ich das falsch?!


(+======+)   ----- Lüfter        
   \            /   ------ Adaptor
     \        /
     [        ] --------- KüKö

+ sind die schrauben oder funzt das nicht so???

gruß

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7298 Tagen | Erstellt: 12:04 am 9. Jan. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ne ich hab von oben nen gitter drauf, deshalb halt den lüfter von unten...

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 20:52 am 9. Jan. 2002